Eingewachsenen Zehennagel selber behandeln und beheben

vom 24.01.2016, 13:24 Uhr

Meine Mutter hat einen eingewachsenen Zehennagel, der ihr sehr große Probleme bereitet. Sie hat aber keine Fußpflegerin, die ihr das weg machen kann. Die einzige in der Nähe hat keine Termine frei und dann ist da noch eine, die keinen sehr guten Ruf hat. Nun überlegt meine Mutter, sich selber den Nagel zu befreien.

Denkt ihr, dass man so einen eingewachsenen Zehennagel selber behandeln und beheben kann, indem man quasi den Nagel irgendwie abschneidet oder was auch immer? Würdet ihr damit zum Arzt gehen? Was macht der Arzt dann?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte vor 1-2 Jahren einen eingewachsenen Zehennagel, wobei ich da nicht zum Arzt gegangen bin und auch nicht die Hilfe einer Fußpflegerin in Anspruch genommen habe. Ich war stattdessen in der Apotheke, habe dort mein Problem geschildert und habe eine sehr gute Salbe verschrieben bekommen.

Ich hatte nämlich das Problem, dass der Nagel so eingewachsen war, dass die Haut an der Stelle schon dicker geworden war und angeschwollen ist. Durch die Salbe ging diese Schwellung sehr gut zurück, sodass ich den Nagel danach vernünftig schneiden konnte. Danach hatte ich nie wieder Probleme damit.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^