Eingeschlafen mit Topf auf dem Herd

vom 08.02.2015, 19:24 Uhr

Mir ist da gestern etwas überaus dummes passiert. Ich hatte mir eine Paprika Reis Pfanne zubereitet und dann vergessen die Platte mit dem Reiswasser auszuschalten, einfach nur Reis raus genommen und dann wohl beim aufschneiden des Beutels die Herdplatte vollkommen verdrängt.

Nach dem essen habe ich mich noch einen Augenblick vor den PC gesetzt und bin dann auch ins Bett. Ich bin dann heute Nacht aufgewacht und habe mich gewundert, warum das nach Toastbrot riecht. Vorsichtshalber bin ich dann doch nochmal aufgestanden und durch meine Wohnung getigert. Warum sollte es mitten in der Nacht auch nicht nach frischem Toastbrot riechen? Der Gedanke das da etwas definitiv nicht stimmt, kam mir erst sehr viel später

Als ich den Topf dann entdeckt habe, war das Reiswasser schon verdampft und ich vermute die Reisstärke die sich im Wasser befunden hatte war zu einer schwarzen und verbrannten Masse am Topfboden geworden.

Ist euch so was dummes auch schon mal passiert? Das hätte ja auch ganz anders aussehen können oder?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohja, das ist bei mir auch gar nicht so lange her. Ich war mal so im Stress, dass ich gleichzeitig die Waschmaschine belud, aufräumte und Essen kochen wollte.

Ich setzte also einen Topf mit Wasser auf und lief zur Waschmaschine, um diese einzuschalten, als mein Baby zu schreien begann. Also vergaß ich kurzerhand den Topf auf dem Herd und ging zum Baby, um nach dem Rechten zu sehen und es zu trösten. Dabei verging eine ganze Weile.

Und als ich dann wieder in die Küche kam, fiel mir der Topf ein. Glücklicherweise war nur das Wasser komplett verdampft und es stank nach Gas. Als ich versuchte den Topf abzukühlen, bekam er Sprünge, obwohl er aus Edelstahl war.

Ab da sagte ich mir, müsse ich schauen, dass ich mehr Schlaf kriege, weil ich einfach viel zu gestresst und müde war. Das Baby hielt mich schon genug auf Trab.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir ist das selbst noch nie passiert, aber bei uns in der Nachbarschaft gab es aus eben jenem Grund bereits mehrere Feuerwehreinsätze. Da sind Leute von der Arbeit gekommen, haben sich Würstchen heiß gemacht und sind eben eingepennt, bis der Rauch aus der Küche zog und ein Nachbar die Feuerwehr anrief.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin noch nie eingeschlafen, als ein Topf auf dem Herd stand, aber einmal aus dem Haus gegangen und erst Stunden später zurückgekommen. Mein Sohn war damals noch ein Baby. Wir hatten was wichtiges zu erledigen und ich wollte noch schnell seine Schnuller abkochen, während ich ihn angezogen oder irgendwas anderes gemacht habe. Dann wurde die Zeit plötzlich knapp und wir sind dann recht hastig los, der Topf mit den Schnullern blieb auf dem Herd stehen.

Mir ist das auch erst wieder eingefallen, als wir ein paar Stunden später wieder auf dem Heimweg waren. Ich habe mich dann auch sehr beeilt, aber das hat auch keinen Unterschied mehr gemacht. Im Topf war nur noch eine verbrannte schwarze Masse und die Küche stank nach verbranntem Plastik. Es breitete sich auch etwas Rauch in der Wohnung aus, aber lange nicht so viel, wie ich befürchtet hatte. Auch nicht so viel, dass es Nachbar bemerkt hätte. Der Gestank ging tagelang nicht weg und den Topf konnte ich natürlich wegschmeißen, aber sonst ist zum Glück nichts passiert.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^