Eingepackte Blister als nervig empfinden?

vom 28.01.2016, 13:49 Uhr

Ich nehme schon seit Jahren die Pille, wobei ich vor etwa einem Jahr auf eine neue Pille umgestiegen bin. Ich habe mir vor kurzem ein neues Rezept von meiner Ärztin geholt, wobei ich dann zu Hause festgestellt habe, dass die Blister anders aussehen. Sie sind nicht nur kürzer als vorher, um Platz zu sparen, sondern in der Packung für 6 Monate ist auch noch jedes Blister einzeln extra eingepackt, sodass man diese Einzelpackung erst aufwendig aufmachen muss bevor man an die Pille rankommt.

Ich empfinde das offen gesagt als ziemlich nervig und verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Ich meine, man sieht doch, ob die Pille unangetastet ist. Mir hat die Pille ohne diese extra Verpackung viel besser gefallen. Empfindet ihr eingepackte Blister auch als nervig? Oder kennt ihr das so gar nicht?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde schon Blisterverpackungen ziemlich blöd und bin immer neidisch, wenn die Amis mit ihren Pillendosen hantieren, die aussehen wie Kaugummidosen. Bei der Pille sehe ich da noch den Sinn, wenn man da ablesen kann, was man genommen hat und was nicht. Aber bei Kopfschmerztabletten und Co. finde ich das nervig.

Mein Vater nimmt ja einiges an Medikamenten, da kann man sich mit diesen Fummelverpackungen echt gut beschäftigen, wenn man eine Wochenration fertig macht. Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass die Blister noch zusätzlich verpackt sind. Das finde ich auch blöd.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei Blistern habe ich es auch noch nicht gesehen, dass diese mal zusätzlich verpackt gewesen wären und ich muss auch sagen, dass ich den Sinn dahinter nicht so ganz verstehen kann. Ich denke mal, dass man die Verpackung schnell entfernt hat, aber wenn man den Umweltaspekt bedenkt, dann finde ich so etwas schon nervig. Ich finde einfach, dass nicht noch mehr Plastikmüll als notwendig produziert werden sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge