Eingelaufenes Kleidungsstück nochmal bestellen?
Vor einiger Zeit habe ich mir online ein total schönes Oberteil gesucht, was sich durch seinen besonderen Ausschnitt und überhaupt die ganze Passform auszeichnet, ich mag es richtig gerne. Besser: ich mochte. Denn nach nur einer Wäsche bei 30 Grad zusammen mit meinen anderen Tops und langen Shirts ist es total eingelaufen und irgendwie hoffnungslos verzogen, da hat auch alles Ziehen nicht viel geholfen.
Jetzt hatte ich den Gedanken, das Teil einfach noch einmal zu bestellen, es war auch gar nicht so teuer, dass mir das jetzt wehtun würde. Ich würde es dann natürlich nur noch vorsichtig mit der Hand waschen und vielleicht sogar im Liegen trocknen. Meine Freundin meinte aber, das Ding würde so oder so wieder aus der Form geraten, auch bei einer Handwäsche.
Steht das wirklich so anzunehmen? War es nicht eher die Temperatur und der Schleudergang, die so ein Stück aus der Form bringen? Würdet oder habt ihr schon einmal eingelaufene Kleidung nachgekauft und Erfahrungen damit gemacht?
Also 1. wenn auf dem Kleidungsstück nicht drauf steht, dass du es mit der Hand waschen musst und es ist bei nur 30 Grad eingelaufen, kannst du das reklamieren. Die müssten dir eigentlich kostenlos ein neues schicken. Natürlich ist es aber schwer zu beweisen, dass du nicht wärmer gewaschen hast. 2. Ich würde es nicht nochmal bestellen. Die Qualität scheint wirklich schlecht zu sein. Ich würde eher nach einem vergleichbaren Oberteil suchen.
30 Grad ist ja nun wirklich keine hohe Temperatur, die erreicht man beim von Hand waschen doch auch fast. Und ich wollte auch kein Kleidungsstück haben, das ich nur von Hand waschen kann, wenn überhaupt, jedenfalls kein Oberteil. Bei einem Mantel oder einem Abendkleid lass ich mir das gefallen, die Sachen lässt man dann einmal im Jahr reinigen, aber ein Oberteil muss doch deutlich öfter sauber gemacht werden.
Ich würde mich auch so ärgern über die schlechte Qualität dass ich mir schon alleine deshalb das gleiche Teil nicht noch mal kaufen würde. Da hat jemand absoluten Schrott produziert, der nicht mal einer normalen Wäsche stand hält und das belohne ich dann auch noch indem ich dem Hersteller noch mehr Geld gebe? Sicher nicht.
Ich glaube, dass ich dieses Kleidungsstück auch nicht mehr haben wollte. Immerhin besteht die Gefahr, dass es trotzdem nochmal einläuft, auch wenn du sehr vorsichtig damit umgehst. Ich glaube, dass du dir das Geld sparen kannst. Ich bin mir sicher, dass du ein Oberteil findest, welches genauso schön ist, aber welches qualitativ besser ist und nicht sofort einläuft.