Eingehende Pflanzen Anlass, um immer neue kaufen zu können?

vom 03.09.2015, 13:33 Uhr

Als meine Oma noch gelebt hat, hat sie sich immer wieder neue Pflanzen für ihre Wohnung und für den Balkon gekauft. Sie schien jedoch absolut keinen grünen Daumen zu haben, so dass ständig Pflanzen eingingen. Das veranlasste meine Oma aber nur dazu, noch mehr Pflanzen zu kaufen, so dass sie immer wieder neue Pflanzen da hatte, als ich sie besuchen kam.

Ich fragte sie dann auch irgendwann, warum sie denn ständig neue Pflanzen kaufen würde, wenn so viele ständig eingehen würden. Sie meinte dann aber immer nur, dass sie ja gerade deshalb neue Pflanzen bräuchte. Würdet ihr euch neue Pflanzen kaufen, obwohl sie bei euch ständig eingehen würden oder wäre das erst recht ein Grund für euch, euch mit neuen Pflanzen einzudecken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann man doch auf alles beziehen wie ich finde. Denn oft ist es so, dass bei einem defekten Gerät direkt das nächste gekauft wird. Wozu auf ein Smartphone, Notebook, Herdplatten verzichten wenn man sie doch so sehr gewöhnt ist? Irgendwie muss man schließlich die Wirtschaft ankurbeln, sonst funktioniert das hier nicht. :wink:

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ehrlich gesagt würde ich dies nicht so machen. Wenn mir etwas eingehen würde, würde ich mich noch mal gezielt damit beschäftigen und schauen, was ich falschgemacht habe. Danach würde ich mir eine neue Pflanze kaufen und wenn es dann wieder nichts wird, würde ich es sein lassen. Man muss ja nicht ständig neue Pflanzen kaufen, das bringt es doch auch nicht. Zumal es ja auch an der Wohnung liegen kann, die entweder zu hell oder zu dunkel ist und nicht die richtige Bleibe für eine Pflanze darstellt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^