Einfacher Fotoapparat für Kinder, der gute Bilder macht

vom 16.01.2016, 14:19 Uhr

Suche eine einfache Kamera, die leicht zu bedienen ist für meine kleine Cousine. Sie ist 6 Jahre alt und fährt im Sommer zum ersten Mal mit ihren Eltern in Urlaub. Sie hat bald Geburtstag und wünscht sich einen Fotoapparat.

Welchen Fotoapparat könnt ihr für Kinder empfehlen, der gute Bilder macht. Sie soll ja nicht enttäuscht sein, wenn die Bilder dann auf den Computer gezogen werden. Digital sollte der Apparat natürlich sein. Die Kosten sollen sich so weit wie möglich auch in Grenzen halten.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde mich dazu mal bei einem Anbieter beraten lassen. Es ist nicht leicht nun ein Modell zu empfehlen und dann am Ende ist jemand enttäuscht. Man sollte vielleicht auch mal sehen, von was sie Bilder machen will, ob die Erwachsenen dann auch damit arbeiten sollten und so weiter. Bei einer 6 Jährigen würde ich mir das aber wirklich gut überlegen, da es hier immerhin auch um Geld geht und ein Kind in dem Alter doch eher wild ist und sicherlich nicht so vorsichtig damit umgehen wird.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge