Einfache Geschenkwünsche lieber erfüllen wollen?
Als ich letzte Woche zur Arbeit gegangen bin, stellte sich heraus, dass die Tochter meiner Chefin wohl Geburtstag hatte. Meine Chefin hatte deswegen eine Geschenktüte vorbereitet, wobei die Geschenke teilweise auch schon eingepackt waren und ich nicht sehen konnte, was geschenkt wurde. Ich plauderte dann mit meiner Chefin über Geschenke allgemein, wobei sie dann verkündete, dass ihre Tochter lauter so einfache und bodenständige Wünsche gehabt hätte, dass sie gleich alle deswegen erfüllt und besorgt hätte und nicht nur ein einzelnes Geschenk.
So hatte die Tochter wohl den Wunsch geäußert, einen bestimmten Kuchen essen zu wollen, worauf meine Chefin diesen Kuchen direkt gebacken und fertig gemacht hat. Außerdem hat sich die Tochter wohl unter anderem auch eine ganz normale und einfache Trinkflasche gewünscht und nichts übermäßig anspruchsvolles, luxuriöses oder teures.
Wie ist das bei euch? Habt ihr bei euch ähnliche Beobachtungen machen können? Erfüllt ihr einfache Geschenkwünsche auch viel lieber als teure und luxuriöse?
Luxuriöse Geschenkewünsche äußert bei mir eigentlich niemand, so dass es im Grunde immer einfache Geschenkewünsche sind, die ich erfülle. Dann kaufe ich aber trotzdem nicht direkt alles, was auf dem Wunschzettel steht. Ich finde es ja schön, dass deine Chefin ihrer Tochter ihre Wünsche erfüllen möchte, aber ich hätte dann nicht direkt alles gekauft. Aber allgemein finde ich es schon schöner, einfache Geschenkwünsche zu erfüllen, als irgendwelchen Kram, den man dann doch nicht nutzt.