Einfache Browserspiele besser als aufwändige?
Ich spiele sehr viele Browsergames von privaten Entwicklern und diese sind wirklich sehr spaßig. Sicher ist es nicht animiert so wie die Spiele von Upjers oder BigPoint, jedoch mag ich diese Spiele doch fast lieber, einfach weil man unkompliziert spielen kann und sich nicht durch nervige Animationen klicken muss. Es gibt sicher auch Leute, die sehr auf die Grafik eines Spieles achten, ich dagegen schaue lieber auf den Inhalt.
Wie handelt ihr, schreckt euch ein Spiel ohne große Grafikpracht ab?
Ich schaue auch eher auf den Inhalt des Spieles, wobei es sicher auch seinen Reiz hat, einfach in einer grafisch schön ausgearbeiteten Welt herumzuwandern. Browsergames habe ich schon lange keine mehr gespielt aber ich fand lange Zeit Neopets ganz toll und auch welche, die hobbymäßig von anderen Leuten errichtet wurden, z.B. ein Pokemon Browsergame, das ich vermisse und von dem ich schöne Erinnerungen habe.
Auch sonst spiele ich gerne alte Videospiele, denn ich habe während meiner Kindheit nicht wirklich eine Konsole besessen. Von daher ist es ganz interessant Spiele zu spielen, für die ich früher kaum die Gelegenheit hatte. Dass die Grafik dieser Spiele verglichen zu den heutigen einen nicht wirklich vom Hocker reißen versteht sich von selbst, wenn auch die gepixelte Grafik ihren eigenen Charme hat.
Ich finde, dass kommt mehr oder weniger auf das Spiel selber an. Schließlich macht nicht jedes 'einfache' Browserspiel mehr Spaß als die grafisch aufwändigen Browserspiele. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche.
Mir persönlich ist die Grafik bei Spielen ziemlich egal, solange der Inhalt von dem Spiel gut ist. Natürlich ist es aber ein netter Bonus wenn die Grafik zudem bombastisch aussieht, ist für mich allerdings jetzt notwendig.
Zudem muss man ja auch beachten, dass die früheren Spiele alle eine schlechtere Grafik haben als heutige Spiele. Das kann man nicht wirklich vergleichen, da der Unterschied doch schon gewaltig ist. Doch trotzdem machen viele der früheren Spiele Spaß und da lege ich ja auch wohl mehr Wert auf den Inhalt.