Einfach von Urlaubsfotos trennen
@trixi100: Ähnlich wie bei Gallery Doctor wischt du auch bei der Rat Pack Challenge deine Fotos in bestimmte Bildschirmränder um sie zu löschen/behalten oder später nochmal durchzusehen. Das Prinzip dabei ist es dein Handy von unnötigen Files zu befreien; die spielerische Art soll dabei wohl einfach nur mehr Anreiz schaffen das auch wirklich zu tun
soulofsorrow hat geschrieben:musst du dir wirklich die App herunterladen und sie dir anschauen. Wenn sie dir nicht gefällt, dann kannst du sie auch wieder einfach löschen, denn einen anderen Rat habe ich nicht.
Ich glaube, ich habe es soweit verstanden IVielen Dank für die lange und ausführliche Erklärung, Die App klingt wirklich interessant und sehr hilfreich. Vor allem ist es doch am schwierigsten sich von gleich aussehenden Fotos zu trennen. Also für mich zumindest.
Quasseltante68 hat geschrieben:auch bei der Rat Pack Challenge deine Fotos in bestimmte Bildschirmränder um sie zu löschen/behalten oder später nochmal durchzusehen. Das Prinzip dabei ist es dein Handy von unnötigen Files zu befreien; die spielerische Art soll dabei wohl einfach nur mehr Anreiz schaffen das auch wirklich zu tun.
Also wische ich auch bei der Rat Pack Challenge einfach nach rechts oder links? Und was meinst du mit "später nochmal durchsehen"? Die gelöschten bzw gespeicherten Bilder? Sucht mir die App auch die schlechten bzw. gleichaussehenden Bilder raus? Beziehungsweise, was ist denn der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Apps?
Ich habe noch ein wenig für dich recherchiert und ich habe ein Video gefunden, in dem eine Person den Gallery Doctor erklärt. Es ist auf Englisch, aber es stellt dir die drei "Reinigungsmöglichkeiten" ganz gut vor, das Video ist drei Minuten lang. Hier geht es zu dem Video auf Youtube.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich jetzt mehr mit der Rat Pack Challenge auseinandergesetzt habe, als mit den anderen - hat mir einfach besser gefallen. Du kannst dir hier die Fotos, bei denen du dir nicht sicher bist, ob du sie behalten willst, noch einmal durchschauen. Wenn sie mal gelöscht sind, sind sie auch weg, aber du bekommst Punkte (Eicheln) dafür.
Wenn du mehrere hast, bekommst du dann auch ein Goldnugget und mit dem kannst du dann deine Fotos auszeichnen. Ich mag die App . Prinzipiell funktioniert die App manuell und du musst dich selbst entscheiden, ob dir ein Foto gefällt oder nicht. Doppelte werden nicht gefunden. Ich muss sagen, ich mag das sehr gerne, weil ich dann Angst hätte, dass dann welche weg sind, die ich behalten will. Schaut sie euch einfach mal an.
Ich denke, ich werde mir mal beide Apps genauer ansehen. Sie klingen auf jeden Fall sehr toll. Einerseits mag ich, dass eine App meine ganze Arbeit übernimmt, aber andererseits gefällt es mir sehr gut, dass man mit der Rat Pack Challenge das ganze selbst im Griff hat.