Einen Smoothie mit Tee anrühren schmackhaft finden?

vom 10.09.2018, 07:30 Uhr

In der Werbung habe ich gesehen, dass es nun ein Smoothie gibt, der auch einen Anteil Tee enthält. Ich denke mir, dass so einen Smoothie auch leicht selbst mischen kann. Ich habe bisher noch keinen Smoothie getrunken und weiß daher auch nicht, ob mir die Smoothie-Tee-Kombination schmecken würde.

Mischt ihr eure Smoothies selbst mit Tee? Welche Tees verwendet ihr da? Meint ihr, dass Tee und ein Smoothie gut zusammenpassen? Ist es durchaus schmackhaft, wenn in einem Smoothie etwas Tee enthalten ist? Kennt ihr diesen fertigen Smoothies mit Tee? Oder sind sie selbstgemacht deutlich besser?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kenne das Produkt anscheinend gar nicht von dem du berichtet. Ich trinke gerne und häufig Smoothies, aber immer selbst gemachte. Ich habe einen Standmixer, wo ich eben Obst und meistens irgendeine Form von Blattgrün hineingebe und als Flüssigkeit Wasser, dies dann mixe und trinke. Zum Frühstück mache ich auch hin und wieder Obst mit Haferflocken und dann als Flüssigkeit Milch.

Gerade bei einem Smoothie mit Früchten/Beeren kann ich mir gut vorstellen dort zum Beispiel Früchtetee hinzu zugeben. Aber auch Kräutertees passen bestimmt in manche Kombination. Ich kenne auch viele die generell Kräuter oder Gewürze dazu geben, geht es ein wenig in die gleiche Richtung. Bei Smoothie Rezepten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich meine, dass ich schon mal einen Smoothie mit Matcha im Kühlregal entdeckt habe. Matcha ist ja eine Grüntee-Sorte, die allerdings als Pulver verkauft und auch gerne mal in Milch oder Sahne eingerührt wird, wenn man damit kocht oder backt, sodass man das vielleicht nicht direkt mit einem Smoothie auf anderer Teebasis vergleichen kann. Allerdings spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen, einen sehr dickflüssigen Smoothie mit etwas Tee anstelle von Saft oder Wasser zu strecken. Solange man es nicht übertreibt und das Endprodukt zu fad und dünn flüssig wird, sollte das durchaus klappen.

Als geeignete Teesorten kommen natürlich allerlei fruchtige Varianten in Frage, aber auch einen Pfefferminz-Tee würde ich mir in der richtigen Kombination mit passendem Obst sehr lecker vorstellen. Ein Chai-Tee mit exotischen und kräftigen Gewürzen macht sicherlich auch etwas im Smoothie her - vor allem, wenn man Obst wie Banane, Mango oder Kokosnuss verarbeitet, das auch anderweitig gerne mit Zimt, Kardamom und Co vermischt wird.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe so einen Smoothie tatsächlich schon einmal selbst getrunken. Ich habe den einmal zufällig beim Einkaufen im Kühlregal gesehen und habe ihn mir gekauft. Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Smoothies und trinke so etwas auch nicht regelmäßig, wobei mich diese neue Sorte einfach angesprochen hat. Ich war gespannt, wie das schmecken würde.

Ich muss sagen, dass ich den Smoothie auf jeden Fall sehr lecker fand. Ich fand ihn auf jeden Fall etwas erfrischender und spritziger, als ganz normale Smoothies. Einen so großen Unterschied habe ich aber auch nicht feststellen können, da ja trotzdem natürlich noch sehr viel Obst enthalten war. Aber ich könnte mir schon vorstellen, mir so etwas noch einmal zu kaufen.

Selbst machen würde ich mir das aber nicht. Bei selbstgerechten Smoothies fällt es mir so schon immer schwer, die ideale Konsistenz hinzubekommen und das richtige Obst und Gemüse so abzustimmen, dass es mir sehr gut schmeckt. Da noch irgendeinen Tee reinzumischen, wäre mir zu riskant und ich würde befürchten, dass das nicht schmeckt. Und wenn ich das vielleicht einmal monatlich trinke, kann ich mir auch immer so eine Flasche kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe diesen Smoothie kürzlich in einem Werbeprospekt gesehen, aber leider war er im Geschäft schon vergriffen, als ich ihn kaufen wollte. Ich werde den aber definitiv im Hinterkopf behalten und mir mal kaufen, wenn ich ihn sehe, da ich die Idee ziemlich gut finde. Bislang mache ich meine Smoothies noch nicht selber, da ich noch nicht so oft welche trinke, aber auch selber gemacht kann ich mir das gut vorstellen, wenn man statt Wasser dann einen passenden Tee hinzugibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge