Einen Sarg als Möbelstück kaufen

vom 12.03.2016, 10:36 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen. Dort war ein junger Mann, der viel Geld für seine Möbel in seiner ersten eigenen Wohnung bezahlt hat. Er hat Särge gekauft. Diese hat er dann sogar noch umgebaut. Ein Sarg diente als Bett. Da überlegte er noch, ob er aus zwei oder drei Särgen ein breiteres Bett baut. Dann dienten auch einige Särge als Schrank und Regal.

Eigentlich wirkte der Mann nicht unbedingt "dunkel", sondern eher sehr freundlich und offen. Man sah ihm also so eine Vorliebe nicht an. Denn solche Möbel erwartet man ja eher von Gothics oder so. Wie findet ihr die Idee, dass man Särge zu Möbelstücken umbaut? Würdet ihr euch in so einer Wohnung wohl fühlen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe davon zwar noch nie gehört, aber jetzt, wo du das erzählst, finde ich die Idee eigentlich ganz interessant. In meiner eigenen Wohnung werde ich mit Sicherheit nie Särge als Möbel benutzen, aber dies ist ein Stil, welcher auf jeden Fall aufmerksamkeitserregend ist. Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack, ich würde mich dort jedenfalls nicht so wohl fühlen, allerdings fände ich es trotzdem interessant, einen Tag mal in solch einer Wohnung zu verbringen und mir die Konstruktionen (ich vermute ja mal, dass er die Särge noch etwas bearbeiten muss) anzuschauen.

» Hallol » Beiträge: 17 » Talkpoints: 9,58 »


Eine Freundin von mir hat immer davon geträumt, einen Sarg zu besitzen. Sie ist allerdings eindeutig "dunkel". Leider sind die Teile aber wirklich teuer und man bekommt sie so selten gebraucht. :D

Ich kann mir das gerade gar nicht so richtig vorstellen, wie eine Wohnung aussieht, in der jedes Möbelstück aus einem Sarg gefertigt wurde. Mal als Wohnzimmertisch oder auch als Bett, hört man ja immer mal wieder mal. Aber so viele Särge in einer Wohnung, finde ich schon krass. Sie sind ja meist dunkel und aus sehr schwerem, dicken Holz. Da kann die Wohnung schnell sehr überladen und dunkel wirken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht gehört, nur von einem Hotel habe ich mal gehört, in dem man auch in einem Sarg übernachten kann. Ich muss sagen, dass ich das schon etwas merkwürdig finde und dass das für mich nichts wäre und dass ich mich in einem solchen Raum sicher nicht wohlfühlen würde. Ich denke auch, dass ich in einem Sarg nicht gut schlafen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich frage mich eher, ob man nicht theoretisch Alpträume bekommt, wenn man selbst in einem Sarg schläft. Ich glaube ich würde panisch aufwachen und denken, ich wäre tatsächlich gestorben oder so. Also für mich wäre das nichts und ich kann darauf verzichten.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde das in meiner Wohnung eher nicht haben wollen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es sicherlich als Regal ganz nett aussieht. Jedoch ist das dann auch ein stolzer Preis für ein einfaches Regal. Als Bett könnte ich mir das nicht vorstellen. Ich brauche einfach viel Platz und das wäre mir dann wirklich zu unbequem, zumal ich nicht in der Gothicszene bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Warum nicht? Wem es gefällt. Immerhin gibt es Särge in verschiedenen Ausführungen und nicht nur das, was man von Beerdigungen her kennt. Durchaus ausgefallene Modelle kann man im Ausland kaufen, die nicht einmal als Sarg im ersten Moment erkannt werden, die man sich jederzeit als Regal ins Wohnzimmer stellen kann oder daraus ein Bett macht.

Als Bett wäre es für mich nichts, dazu wäre es mir einfach zu eng. Aber als Schrankregal im Keller, warum denn eigentlich nicht? Dort stehen meine Schwerlastregale und diese halten mehr Gewicht aus, daher sind diese für meine Bedürfnisse auch besser geeignet als ein Sarg. Bei leichten Dingen als Schrank könnte ich es mir aber durchaus vorstellen, wenn der Preis auch angemessen wäre.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^