Einen Partner wegen handwerklicher Fertigkeiten vorziehen?

vom 15.10.2017, 11:11 Uhr

Eine Bekannte von mir hat seit einigen Wochen einen neuen Partner, allerdings schwärmt sie häufiger mal von einem anderen Mann, der mit ihr zusammen arbeitet. Sie sehen sich häufiger auf der Arbeit und nicht selten bekomme ich dann Nachrichten von ihr, in denen sie von dem Mann schwärmt. Das ist natürlich schon ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass sie seit kurzer Zeit in einer frischen Beziehung ist.

Trennen möchte sie sich aber nicht. Ihrer Meinung nach ist ihr aktueller Partner eine sehr gute Wahl, da er handwerkliche Fertigkeiten besitzt. Meine Bekannte schraubt selbst gerne an ihrem Auto rum und hat nun einen Partner, der dies ebenso gerne tut und auch daheim viel werkeln kann. Das findet sie wichtig und möchte keinen Partner haben, der wegen jeder Kleinigkeit einen Handwerker holen muss.

Würdet ihr einen Mann einem anderen vorziehen, da dieser handwerkliche Fertigkeiten besitzt? Sollte man sich nicht eigentlich eher aufgrund anderer Kriterien für einen bestimmten Partner entscheiden? Ich finde es schon ein wenig traurig, wenn das der entscheidende Grund für jemanden ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich muss ein Partner andere Fertigkeiten und Eigenschaften mitbringen. Natürlich ist es schön, wenn er sich nicht ganz so blöd anstellt, aber jemanden, der in seiner Freizeit alle Zeit damit verschwendet am Auto zu schrauben würde ich nun auch nicht haben wollen. Ich denke, dass andere Dinge da schon wichtiger sein sollten.

Wobei ich verstehen kann, dass das einen großen Stellenwert bei ihr hat, wenn sie selber gerne handwerkliche Sachen macht, aber dennoch sollte man keine Beziehung nur auf eine Sache stützen, immerhin sollte man auch etwas für die Person empfinden und wenn man nach so kurzer Zeit schon nach anderen Männern schaut und den gegenüber dann auch romantische Gedanken hat, finde ich das schon etwas befremdlich, vielleicht ist es dann doch nicht die passende Beziehung.

Zumal man ja auch als Frau ziemlich viele Dinge selber machen kann, sich selber beibringen kann und notfalls auch mal Freunde fragen kann. Ich finde nicht, dass man sich einen Mann wie einen Angestellten halten muss, der einen dann alles schön macht und für den man dann aber nichts oder nur wenig empfindet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es ist schon praktisch, wenn ein Mann handwerklich begabt ist. Das empfinde ich aber nur so, weil ich selbst handwerklich eine völlige Niete bin. Ich bin absolut grobmotorisch, was handwerkliche Tätigkeiten angeht und habe zwei linke Hände. Da ist es natürlich toll, wenn mein Partner sich nicht ganz so dumm anstellt wie ich und wir nicht jedes Mal einen Fachmann beauftragen müssen. Das spart ja auch Zeit, Geld und Nerven.

Es ist grundsätzlich praktisch, wenn der Partner etwas kann, was man selbst nicht kann und man sich in dieser Hinsicht ergänzt, egal ob es ums Kochen, Gärtnern oder was auch immer geht. Allgemein ist es toll, wenn der Partner möglichst viele Fähigkeiten hat, die in irgendeiner Art und Weise praktisch sein können. Allerdings erwarte ich von meinem Partner auch nicht, dass er alles kann und ein Multitalent in jeglicher Hinsicht ist.

Wenn er handwerklich gar nicht begabt wäre, dann wäre es eben so. Da könnte ich ihm ja keinen Vorwurf machen, wenn ich es auch nicht kann. Ich würde meinen Partner auch nie danach auswählen. Da gibt es für mich wesentlich Wichtigeres. Natürlich ist es praktisch, wenn ein Mann handwerklich begabt ist, das ist für mich aber absolut kein Muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^