Einen Monat nur Kleidung tragen, die älter als halbes Jahr?
Ich habe einen Beitrag gesehen, in dem es darum ging, dass viele anscheinend nicht mehr genau wissen, was sie an Kleidung im Schrank haben. Durch den Test sollte Frau wieder ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie sie ihre Kleidung am besten kombinieren und tragen kann. Es wurde gesagt, dass Männer meist lange mit ihren alten Klamotten auskommen und sich eben nicht wie Frauen, ständig etwas neues kaufen. Da sie einfach ein besseres Gefühl dafür haben, was man kombinieren kann.
Die Testerin hat dann auch wirklich einen Monat lang nur ältere Kleidung getragen und festgestellt, dass sie damit besser zurecht kam als gedacht. Für ihren Geburtstag hat sie sogar noch im Schrank ein schöneres Kleid gefunden, als dass, was sie sich extra neu für diesen Anlass gekauft hatte. Sie hat vor dem Test, die neue Kleidung aussortiert, damit sie eben nicht aus Versehen oder in der Not doch danach greift.
Habt ihr auch schon mal versucht eine Zeitlang nur ältere Kleidung zu tragen und zu kombinieren? Wäre das für euch generell denkbar? Wie meint ihr, würdet ihr damit zurecht kommen? Wäre das wirklich eine harte Prüfung für euch?
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es praktisch als etwas außergewöhnliches dargestellt wird, wenn man nur Kleidung trägt, die gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Dass das sogar eine "harte Prüfung" sein könnte oder etwas, mit dem man potentiell überhaupt nicht zurecht kommen könnte.
Tatsache ist doch, dass wir fast alle wesentlich mehr Kleidung haben als wir brauchen und, dass sich die Mode in einem halben Jahr nicht so extrem ändert, dass man sich mit den Sachen der letzten Saison nicht mehr vor die Tür trauen kann.
Ich habe viele Sachen im Schrank, die älter als ein halbes Jahr sind. Ich kaufe inzwischen eher klassische, hochwertige Teile und gehe dann auch direkt davon aus, dass ich diese Sachen jahrelang im Schrank haben und regelmäßig tragen werde. Nur so lohnt es sich in einzelne Teile mehr zu investieren.
Ich fände es Schade, wenn ich ein paar Teile, die ich in den letzten Monaten gekauft habe, nicht tragen könnte, weil das absolute Lieblingsteile geworden sind, aber ein Drama wäre das nun auch nicht wenn meine neuen Stiefeletten oder mein neuer Pullover einen Monat Pause machen müssten.
Ich finde es auch sehr befremdlich, wenn man in seinem Kleiderschrank irgendwelche Teile hat, die man nicht mal kennt und dann an so einer Challenge teilnimmt um sich zu beweisen, dass man die Teile nicht umsonst gekauft hat und man sie ja noch tragen könnte, wenn man wollen würde. So eine Ansammlung von Kleidung finde ich auch nicht sonderlich gut, wenn man diese nie trägt.
Ich habe zwar auch viel Kleidung, trage diese aber auch und habe nichts, was ich längere Zeit nicht getragen habe. Ältere Sachen als ein halbes Jahr habe ich viele im Schrank, immerhin schmeiße ich meine Kleidung nicht sofort weg und nutze sie auch bis zum Schluss.
Außerdem wäre das ja auch bescheuert das so zu machen. Wenn es beispielsweise erst kalt war und man im Sommer einen Monat alte Kleidung tragen will, hat man weniger Auswahl.
So wie ich das in dem Beitrag im Fernsehen verstanden habe, ging es darum, dass man Kleidung tragen sollte, die man ein halbes Jahr nicht getragen hat. Damit man feststellt, dass man auch ältere Sachen, die man schon lange nicht mehr getragen hat auch noch anziehen kann. Ich trage alles, was ich im Schrank habe und was passt. Da ist es mir auch egal, wie alt es ist und ich habe kaum Schrankleichen.
Ich muss sagen, dass ich mir nicht ständig etwas neues kaufe, auch wenn ich eine Frau bin. Ich habe schon recht viel Kleidung, aber übermäßig viel ist es auch nicht. Wenn ich mal einen Monat nur Kleidung tragen "dürfte", die älter als ein halbes Jahr ist, dann hätte ich damit überhaupt kein Problem, weil ich dafür eben auch genug Kleidung habe.
Eine harte Prüfung wäre das für mich sicher nicht, da ich bei Kleidung auch überhaupt nicht danach gehe, was gerade angesagt ist. Wenn man darauf achtet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht gerne Kleidung trägt, die schon älter als ein halbes Jahr ist. Aber das ist bei mir nicht so und darum hätte ich mit diesem Test auch keine Probleme.
Diamante hat geschrieben:So wie ich das in dem Beitrag im Fernsehen verstanden habe, ging es darum, dass man Kleidung tragen sollte, die man ein halbes Jahr nicht getragen hat. Damit man feststellt, dass man auch ältere Sachen, die man schon lange nicht mehr getragen hat auch noch anziehen kann.
Das macht schon mehr Sinn, aber auch nicht so wirklich. Also ich finde schon, dass es Sinn macht sich mal bewusst die Teile vorzunehmen, die man länger nicht getragen hat und versucht heraus zu finden, woran es liegt.
Aber ein wichtiger Grund dafür, dass man etwas nicht trägt ist, dass es sich nicht in den Rest der Garderobe integrieren lässt. Wenn man zum Beispiel nur weitere Oberteile hat weil man eigentlich nur enge Hosen und Leggings trägt wird die Hose mit den weiten Beinen zur Schrankleiche weil man kein passendes enges Oberteil hat. Aber für diese Erkenntnis braucht man Zugang zu seiner kompletten Garderobe nicht nur den Sachen, die man länger nicht getragen hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?