Einen Farbentick haben?

vom 29.01.2015, 20:32 Uhr

Eine Bekannte von mir ist seit einiger Zeit sehr verrückt nach der Farbe Lila, dementsprechend hat sie sich Shampoo und Duschgel nur aus lilafarbenen Behältern gekauft, ebenso einen Lippepflegestift, der einen violetten Verschluss hat. Außerdem hat sie sich eine violette Smartphonehülle gekauft und jeden Tag mindestens ein lilafarbenes Kleidungsstück getragen. Auch ihr Kleid für den Abschlussball wurde in dieser Farbe gehalten.

Vor allem an den kleinen Accessoires konnte man ihre Lieblingsfarbe erahnen: Ohrringe, Handschuhe, Halsketten, Schnürsenkel, Schlüsselanhänger, Taschen, Armbänder, Gürtel - alles in Purpur. Sie hat sich sogar vor kurzer Zeit eine lilane Kugel für ihr Piercing gekauft und sich eine lilafarbene Strähne in die Haare gefärbt. Ich denke jeder kann wohl erraten welche ihre liebste Farbe ist. Kennt ihr auch Leute mit so einem Farbentick?

Früher wurde sie sogar deswegen immer "Lila Lisa" genannt, obwohl ihr Vorname gar nicht Lisa ist, sondern weil es eben so ähnlich wie Lila klingt. Sie hat einen anderen klangvollen Namen, der aber auch mit L anfängt. Früher war sie von diesem Spitznamen sehr genervt, wobei sie mittlerweile darüber lachen kann und der Name Lisa sogar zu ihrem Spitznamen geworden ist, ebenso wie Lila, Lili oder beziehungsweise auch Lily.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hatte auch mal einen vergleichbaren Farbentick, nur dass ich verrückt nach der Farbe Blau war. Ich habe sie zu meiner absoluten Lieblingsfarbe deklariert und wollte nur noch blaue Kleidungsstücke anziehen und aus meiner blauen Tasse trinken. Auch nach blauen Alltagsgegenständen habe ich damals gerne gegriffen. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich auch erst knapp fünf Jahre alt und im Kindergarten.

Mittlerweile bin ich verglichen mit meinem fünfjährigen Ich doch ein bisschen gereift. Zwar gefallen mir bestimmte Farben immer noch besser als andere, aber die Besessenheit ist weitestgehend abgeflaut. Blau trage ich immer noch gerne, weil mir die Farbe steht, aber daraus mein Markenzeichen zu machen halte ich dennoch für übertrieben. Daher finde ich es auch eher befremdlich, wenn andere Erwachsene sich wie Kindergartenkinder gebärden, wenn es um ihre "Lieblingsfarbe" geht. Was kommt denn als Nächstes, Schnuffeltuch und Schnabeltasse?

Persönlich kenne ich auch niemanden, der seinen Farbentick so offensiv zur Schau stellt. Natürlich gibt es Schlimmeres, und ich gönne jedem seine kleinen Hobbys, aber man kann es auch übertreiben, und dann wird es schnell etwas nervig.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich war auch ein großer Fan der Farbe lila und mag sie auch heute noch in fast jeder Schattierung. Aber so verrückt, dass ich mein Leben darauf abgestimmt habe, also jede Kleinigkeit, war ich nicht. Ich trug auch lila Blusen, lila Hosen, aber nicht zusammen. Ein lila Halstuch hatte ich auch und eine lila Weste.

Auch ich hatte mir lila Duschgel in einer lila Glasflasche mit lila Deckel gekauft, was angenehm im Duft war und was ich noch heute gerne verwende. Ich weiß auch nicht, warum es mir ausgerechnet die Farbe lila angetan hatte. Dagegen mag ich den lila Lavendel überhaupt nicht und der Duft bringt mich halb um.

Aber ich liebe außer schwarz auch noch andere kräftige Farben und kann sie gut tragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich hatte auch einmal eine Klassenkameradin, welche völlig verrückt nach der Farbe Giftgrün war. Sie hat diese Farbe über alles geliebt und sehr viele Kleidungsstücke in der Farbe gehabt. Außerdem hat sie sich dann auch eine Haarsträhne in dieser Farbe machen lassen. Sie hat sich immer sehr gefreut, wenn sie etwas in der Farbe gefunden hatte, weil genau dieses krasse Giftgrün auch nicht so oft zu finden ist. Wenn sie doch etwas in der Farbe gefunden hatte, dann musste sie das auch immer gleich kaufen.

Ich bin schon seit vielen Jahren Pink und Rosa und auch Lila verfallen, wobei man zum Glück echt viel in diesen Farben findet. Ich habe eigentlich immer etwas an mir, was in den Farben ist. Mein silbernes Pandora-Armband hat viele Elemente in Rosa, wobei ich dazu auch immer mein Leder-Armband in Lila auf dem gleichen Handgelenk dazu trage. Auf meinem linken Handgelenk trage ich immer mein rosa Armband von Thomas Sabo, welches auch einen rosa-lila Anhänger dran hat. Diese drei Armbänder trage ich eigentlich immer und man erkennt daran ganz gut, was meine liebsten Farben sind.

Ansonsten habe ich auch noch recht viele Kleidungsstücke in diesen Farben. Meine Handyhülle ist auch pink, genauso wie mein Tangle Teezer, diverse Handtücher, Tassen und auch viele andere Sachen. Ich liebe diese Farbfamilie einfach und habe immer zahlreiche Sachen an mir oder mit dabei, die diese Farben haben. Mir gefällt das einfach und mittlerweile wissen mein Partner und auch meine Freunde Bescheid, dass man mir mit Sachen in rosa, pink oder lila immer die größte Freude machen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^