Einem Promi schon zufällig auf der Straße begegnet?

vom 10.02.2015, 14:31 Uhr

Ich habe noch nie einen Prominenten auf der Straße gesehen und ich bezweifle auch, dass ich einen Prominenten erkennen würde, wenn er vor mir steht und ich nicht glaube, dass er nur diesem Prominenten ähnlich sieht.

Habt ihr schon mal einen Prominenten auf der Straße gesehen und habt ihr ihn wegen eines Autogramms angesprochen? Oder habt ihr ihn einfach nur beobachtet? Habt ihr ihn sofort erkannt oder wurdet ihr auf diesen Menschen aufmerksam gemacht? Wie haben denn die anderen auf der Straße reagiert? Wen habt ihr schon auf der Straße gesehen, erkannt und auch angesprochen von den Prominenten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hab mal in München in einem Sandwichladen gearbeitet. Sehr spät abends hatte ich mal zwei Kunden, die ich mit einiger Mühe als Stefan Effenberg und seine Frau erkannt habe. Ich habe überhaupt kein Interesse an Fußball, aber zu der Zeit war der Typ ständig im Fernsehen. Und zusammen mit seiner Frau waren es schon eindeutig die beiden.

Aber weder habe ich Interesse an einem Autogramm noch würde ich irgendjemanden um eines bitten. Das wäre mir total peinlich. Das ist so unterwürfig, anhimmelnd. Ich könnte mir höchstens vorstellen, von einem Autor in einer Signierstunde ein Buch signieren zu lassen, aber einfach auf offener Straße wäre mir das echt zu blöd.

An dem Abend habe ich daher einfach weiter meine Arbeit gemacht, die Theke geputzt und so weiter. Es ist schon peinlich genug, dass ich sie wahrscheinlich ein bisschen mehr gemustert habe als meine normalen Kunden, weil ich mir eben anfangs nicht ganz sicher war.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ganz ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wen ich schon gesehen habe, da ich mich für Promis nicht so wirklich interessiere. Darum habe ich selber auch noch niemanden erkannt, sondern ich musste von Freunden darauf aufmerksam gemacht werden. Einmal war ich an einem Bahnhof und wurde von meiner Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass da gerade ein Prominenter aus dem Eingang trat.

Ein anderes mal war ich mit mehreren Freunden in Köln, wo uns ein Schauspieler der Lindenstraße entgegen kam, den ich aber auch nicht erkannt hab, weil ich die Serie nicht schaue. In beiden Fällen haben wir die Promis aber nicht angesprochen, was in meinem Fall auch nicht so sinnvoll gewesen wäre, weil ich die Leute noch nicht einmal kannte. Aber auch sonst finde ich, dass man diese Menschen einfach in Ruhe lassen sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde nur mit Mühe und Not einen Prominenten erkennen, sofern es nicht einer dieser omnipräsenten Hollywoodschauspieler ist. Mir fällt es sehr schwer, mir Gesichter dauerhaft einzuprägen, deswegen würde ich an den meisten deutschen Prominenten wahrscheinlich total ahnungslos vorbeilaufen, was ich aber nicht unbedingt negativ bewerten würde.

Schließlich sind Prominente auch nur normale Menschen und ich bin sicher, dass die meisten von ihnen sich wünschen auch mal ganz normal durch die Shoppingmeile spazieren zu können ohne gleich permanent beobachtet zu werden und tausend Autogramme geben zu müssen. Mich würde als zumindest total stören, wenn ich prominent wäre und jeder Schritt und jedes Wort würde überwacht und direkt an die Öffentlichkeit weiter geleitet werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^