Eine weitreichendere Folge des Facebook - WhatsApp Deals

vom 01.09.2016, 14:08 Uhr

Jedem Facebook und WhatsApp User sollten die Risiken die dieser beiden Apps inzwischen eigentlich mehr als bewusst sein. Schließlich hat jeder schon mindestens einmal einen Artikel darüber gelesen oder eine Reportage dazu gesehen. Trotzdem nutzen Millionen von Usern diese täglich.

Ich selbst bin hier keine Ausnahme. Indem ich die Sicherheitseinstellungen auf ein Maximum hoch geschraubt habe, das Ortungssystem immer ausgeschaltet habe und mein Profil auch regelmäßig von Leuten, die ich nicht in meiner Freundesliste habe, prüfen lasse ob wirklich nichts einsehbar ist, abgesehen vom Profil- und Titelbild, dachte ich eigentlich damit auf der sicheren Seite zu sein.

Das war zumindest so, bis dass ich auf diesen Bericht gestoßen bin. In diesem Artikel geht es darum, dass einem Patienten einer Psychiaterin plötzlich andere Patienten als Freunde empfohlen wurde. Ob Facebook die Kontakte der User über die im Telefon abgespeichterten Telefonnummern mit einander abgeglichen hat, oder ob es daran lag, dass alle immer wieder den gleichen Ort, also in diesem Fall die Praxis der Psychiaterin, aufsuchten, ist leider nicht ganz klar.

Ich weiß ja nicht wie es euch beim Lesen dieses Artikels geht, aber mich hat er aufgeschreckt. Nennt mich naiv, aber dass es so weit gehen würde, damit hätte ich echt nicht gerechnet.

» Chrissi_87 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 66,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Es interessiert mich nicht, welche Freunde mir bei Facebook angeboten werden. Da würde ich auch keinen Zusammenhang erkennen, weil ich dem gar nicht nachgehen würde. Soll er mir doch wegen meinen Telefonnummern irgendetwas vorschlagen. Ich glaube nicht, dass es mir oder den anderen etwas bringt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^