Eine Vogeltränke und Vogelhäuschen auf ein Grab stellen

vom 04.07.2015, 14:38 Uhr

Die Oma meiner Freundin ist verstorben und die Oma hat es geliebt, wenn auf ihrer Terrasse die Vögel zur tränke kamen und das Futterhäuschen in Beschlag genommen haben. Sie hat auch ganzjährig die Vögel mit einer Kleinigkeit verwöhnt. Meine Freundin wollte ihrer Oma nun auf ihr Grab ein Vogelhäuschen für Futter und auch eine Vogeltränke hinstellen. Das ist bestimmt bei der Witterung besonders gut mit der Tränke.

Sie hat so was aber noch nie gesehen und fragt sich, ob so was auch verboten werden kann. Wie würdet ihr schauen, wenn ihr ein Grab sehen würdet, auf dem Futter und Wasser für die Vögel hingestellt werden. Der Vater meiner Freundin, also der Sohn der Verstorbenen will das nicht und er meint, dass dann der nächste hinkommt und die Waschbären und Katzen füttern will. Er meint, dass es bestimmt nicht erlaubt wäre. Wie findet ihr diese Idee? Würdet ihr das auch machen oder würdet ihr es ablehnen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Irgendwie finde ich die Idee ganz süß, ein Vogelhäuschen aufzustellen, ob es verboten ist, dass weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sollte man dort einfach mal nachhören. Es würde zumindest das Friedhof-Feeling etwas auffrischen, denn man soll ja nicht immer trauern, sondern an die schönen Zeiten denken und für deine Freundin ist es eben eine schöne Erinnerung, die sie daran hat. Ich finde es wirklich nicht schlimm, auch wenn man am Anfang sicher komischen gucken würde.

Es gibt auch sicher Personen die sich daran stören werden, aber wie bei allen Dingen im Leben, gibt es Menschen die es gut heißen werden und Menschen die dagegen sind. Dem Vater sollte es allerdings schon recht sein, wenn sie das aufstellt.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Idee nicht gut und das hat absolut nichts damit zu tun, dass es um ein Grab, beziehungsweise um einen Friedhof geht. Damit eine Vogeltränke nicht zur lebensgefährlichen Keimschleuder wird, muss das Wasser mindestens einmal täglich erneuert werden. Besser ist es, die Tränke am Morgen und am Abend gründlich zu reinigen. In dieser kleinen Menge Wasser vermehren sich Keime in gefährlichen Mengen innerhalb weniger Stunden.

Bei einem klassischen Vogelhaus ist es genauso. Die Vögel koten ins Futter und werden krank. Dazu wird so ein Haus auf dem Boden oder in geringer Höhe zur Snackbar für alle Katzen der Umgebung. Daher passt diese eigentlich sehr schöne Idee nicht an diesen Ort.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^