Eine Person für ein Chat-Gespräch bezahlen?

vom 07.05.2017, 08:15 Uhr

Auf Reddit habe ich Screenshots von einer Chat-Konversation gesehen. Ein Mann wollte unbedingt mit einer bestimmten Frau sprechen und meinte, er würde ihr für ein Gespräch einen Dollar pro Minute bezahlen wollen. Selbstverständlich nahm die Frau das Angebot nicht an, wobei unzählige Nachrichten von dem Mann folgten, da er sie nicht in Ruhe lassen wollte. Es artete also in Spam aus.

Würdet ihr eine Person für ein Gespräch bezahlen? Wenn ja, warum? Wurdet ihr schon einmal für ein Gespräch über WhatsApp, Kik oder einen ähnlichen Messenger bezahlt?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich wurde bisher noch nicht bezahlt und würde so ein Angebot, wenn es nicht gerade ein dauerhafter Job wäre, auch nicht annehmen. Immerhin sehe ich keinen Sinn darin mit so einem komischen Typen zu schreiben. Das liest sich ja als würde er die Frau stalken. Privat möchte man sich doch aber aussuchen mit wem man schreibt und da sollte man auch nicht käuflich sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Für mich klingt die beschriebene Situation irgendwie wie Stalking. Als ob sich der Typ total in die Frau verschossen hätte und sie jetzt auf Teufel komm raus kennenlernen muss.

Ich kenne es selber, für Chats bezahlt zu werden, sowohl mit Kamera als auch ohne. Ein Euro in der Minute ist da aber relativ wenig, ich habe im Erotikbereich damals unglaublich viel Geld für unglaublich wenig Arbeit in unglaublich wenig Zeit verdient. Selbst würde ich aber niemanden für einen Chat bezahlen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge