Eine Gewürzpaste statt von Pulver nutzen?

vom 14.10.2015, 00:04 Uhr

Eine Bekannte von mir kommt ursprünglich aus Peru und dort wird meist immer frisch gekocht. Es gibt kaum Konserven zu kaufen und die Auswahl an Gewürzen und Gemüse ist sehr viel größer. Auch werden viele Gewürze dort nicht in Form von Pulvern gehandelt, sondern als eine Art Paste verarbeitet.

Diese wird immer frisch zubereitet und kann dann so auf dem Markt gekauft werden. Viele Hausfrauen bereiten die Pasten auch selbst zu, wenn sie Zeit haben. Wer keine Zeit hat, kauft solche Gewürzpasten auf dem Markt und verbraucht sie frisch.

Kennt ihr solche Gewürzpasten und kann man sowas in Deutschland auch kaufen? Was ist der Unterschied zu den Gewürzen in Pulverform, die es in Deutschland eigentlich ausschließlich gibt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne nur die Vanillepaste, diese ist sehr teuer, aber auch viel ergiebiger als eine Vanilleschote oder Vanillezucker.

Diese Pasten haben meiner Meinung nach viel mehr Geschmack, vielleicht verlieren die Gewürze durch das Trocknen Aroma. Leider findet man solche Pasten nur noch recht selten, daher würde ich mich nach kleinen, ausländischen Läden umsehen, die führen meistens solche Pasten und noch viele weitere Spezialitäten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^