Eine Filiale nennt die andere nicht vertrauenswürdig?

vom 16.11.2017, 15:37 Uhr

Ich hatte kürzlich einen recht anstrengenden Fall, bei dem ich ein paar Schuhe in einem bekannten Geschäft in einer anderen Stadt kaufen wollte. In meiner Größe waren die nicht mehr da, also bot man mir an, sie an eine Filiale in meiner Stadt zu schicken. Fast drei Wochen vergingen und nichts kam dort an. Die Filiale hätte mich anrufen sollen, sobald das Paket eintrifft und abgeholt werden kann. Die Filiale habe ich kontaktiert und die haben überprüft und manuell gesucht, war aber kein Eingang der Schuhe zu verzeichnen. Also habe ich mich an die Filiale gewandt, die den Versand vorgenommen hatte und damit recht überfordert war - einfach mal die Trackingnummer prüfen war scheinbar nicht drin.

Nun kam mit der Arbeiter dieser Filiale dann mit: "Sie sollten die Filiale, an die wir das Paket schicken sollten, einfach noch mal anrufen. Die sagen vielleicht, sie haben es nicht erhalten, aber die sind nicht vertrauenswürdig." Was soll man als Kunde denn bitte mit dieser Aussage anfangen, nachdem jene Filiale einem ja gerade erzählte, da sei kein Paket angekommen? Ihnen sagen, dass man gewarnt wurde ihnen nicht zu trauen? Dass sich zwar aktuell schriftlich nichts nachweisen lässt, man ihnen aber trotzdem nicht glaubt, das kein Paket ankam?

Habt ihr es schon mal erlebt, dass eine Filiale euch vor der anderen warnt und meint, man könnte der nicht trauen? Was soll denn das. Letztendlich gehören die Filialen zum selben Unternehmen, damit machen sie sich doch auch selbst schlecht. Ich habe so etwas noch nie erlebt und war echt überrascht angesichts dieses nutzlosen Hinweises.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich denke, dass es einfach nur ein Versuch dieses Angestellten war, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dass er einfach nicht darüber nachgedacht hat, dass die Aussage auch Folgen für die Glaubwürdigkeit des gesamten Unternehmens hat. Ich denke, dass ich so jemandem das auch sagen würde, dass er sich selber mit so einer Aussage keinen Gefallen tut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


So etwas habe ich auch noch nicht erlebt und ich finde es schon ziemlich komisch, dass man einerseits zugeben muss, dass man es nicht weiß, ob das Paket geschickt worden ist oder dass man zumindest komplett überfordert mit der Suche ist, gleichzeitig aber den schwarzen Peter schön weiter schiebt. Für mich sieht das auch nur so aus, als wenn dieser Mitarbeiter es einfach nicht zugeben wollte, dass er selber nicht durchsteigt.

So wird dann die Schuld schön weiter geschoben. Aber besonders clever finde ich das nicht, denn immerhin ist es doch eine Filiale des eigenen Unternehmens, die er da schlecht gemacht hat und wer weiß, ob er vielleicht auch mal selber da arbeiten muss. Ich finde den Hinweis nun auch ziemlich nutzlos und hätte dem Mitarbeiter wohl einfach gesagt, dass er sich so einen Kommentar sparen kann, wenn er doch offensichtlich selber nichts zu diesem Auftrag findet, er aber in seiner Filiale erteilt worden ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe so einen Fall auch noch nicht gehabt und muss sagen, dass ich es schon wirklich komisch finde, wie man als Mitarbeiter einer Ladenkette eine andere Filiale so schlecht machen kann. Wenn das heraus kommt und der Chef davon Wind bekommt, ist der Mitarbeiter sicherlich schlecht dran. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine bestimmte Filiale vor einem Kunden schlecht machen und als nicht vertrauenswürdig bezeichnen kann. Damit schadet man doch der gesamten Firma und nicht nur dieser einen Filiale.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^