Einbruchssicherung - Worauf vertraut ihr?

vom 08.09.2015, 05:44 Uhr

Jetzt wird es wieder dunkler und man liest und sieht allerorten wieder die Werbungen zum Thema Einbruchssicherung. Wenn man die von den Werbenden ausgemalten Schreckensszenarien so sieht, kann einem angst und bange werden.

Vermutlich hat jeder seine eigene Strategie, mit dem Thema umzugehen. Mancher Nachbar setzt hier im Ort auf Technik à la James Bond, andere gehen die Sache deutlich gelassener an. Wieder andere haben ihre persönlichen Schutztechniken entwickelt und schwören darauf.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eure Wohnung oder euer Haus entsprechend hochgerüstet oder vertraut ihr auf andere Strategien? Habt ihr überhaupt Sorge, dass es zu Einbrüchen kommen könnte, oder wohnt ihr vielleicht an Ecken der Welt, an denen so etwas gar nicht oder fast nie vorkommt?

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir leben in einer Mietwohnung, wo es dem Vermieter einigermaßen egal zu sein scheint, wie gut wir gesichert sind. Die Tür ist schon recht alt und man sieht auch, dass da schon mal vor uns versucht wurde hinein zu kommen. Wir haben nun trotzdem auch nicht das Bedürfnis da etwas zu verbessern, Wir haben ja einen kleinen Hund, der bei Fremden Menschen, die bei uns an der Tür stehen auch gerne mal knurrt und wenn die da länger stehen würden und ich öffne nicht, würde sie sicherlich auch bellen, was sicherlich abschreckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^