Einbehaltenes Geld bei Paypal ausgeben?
Paypal behält unter gewissen Umständen Geld ein, welches man zurückerstattet bekommt. Wenn man beispielsweise per Bankeinzug bezahlt und erhält relativ zügig eine Rückerstattung weil man sich den Kauf anders überlegt hat, dann wird im Regelfall die Zahlung eingefroren bis das Geld sicher vom Bankkonto abgebucht wurde - Das ist verständlich, da sonst Tür und Tor für Betrug geöffnet wären.
Ich frage mich nun aber, ob ich das eingefrorene Geld dann verwenden kann um dennoch bei einem anderen Shop zu bestellen. Denn der Zweck der Einbehaltung ist ja sicherzustellen dass ich keine falsche Lastschrift angebe um am Ende durch eine Rückerstattung mit Gewinn herauszugehen. Aber in diesem Fall wäre das Geld, welches ja ohnehin für mich gespeichert ist, ja nicht weg.
Habt Ihr das schon mal probiert? Funktioniert das?
Ich würde erst einmal abwarten bis das Geld definitiv zurück gebucht wurde bevor ich es aufgebe. Denn wer weiß zu welchen Problemen das sonst führen wird. Mag ja sein, dass du das Geld theoretisch hast, aber eben nur theoretisch. Ich finde nichts verwerfliches daran, noch ein paar Tage abzuwarten, so dringend wird der neue Einkauf schon nicht sein.