Ein Synchronsprecher für zwei Rollen in einem Film häufig?

vom 05.01.2015, 15:10 Uhr

Mal eine Frage an die Filmfreaks, kommt es häufiger vor dass innerhalb eines Filmes ein Synchronsprecher für zwei unterschiedliche Sprechrollen angeheuert wird? Ich hatte mich hier Wurde Pippi Langstrumpf nachsynchronisiert? gewundert warum die Stimme von Pippi Langstrumpf anders klingt als ich es in Erinnerung hatte. Anscheinend hatte Eva Mattes ihre Stimme Tommy und Pippi geliehen.

Was mag der Grund für solches Verfahren sein? Gerade bei der Pippi-Langstrumpf-Reihe ist doch absehbar dass es mehrere Folgen geben wird und dass so ein Sprecher dann nicht kontinuierlich den Stimmen immer denselben Klang geben kann? Am Budget kann es doch nicht gelegen haben und Sprecher die eine Kinderstimme intonieren können sind auch nicht gerade selten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Möglicherweise hat man auf die Schnelle nicht genug Synchronsprecher auftreiben können. Ich würde vermuten, dass es deutlich mehr Schauspieler in Deutschland gibt als Synchronsprecher, sodass es schon mal sein kann, dass Synchronsprecher eben ausgebucht sind und keine Zeit haben. Da ist es logisch, dass dann auf vorhandene Synchronsprecher eine Mehrfachbelastung zukommt und sie sich anpassen müssen.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^