Ein Satire-Film gibt Anlass zu viel politischem Ärger
Ist die Drohung Nordkoreas an Obama ernst zu nehmen? Natürlich nicht, denke ich. Kim Jong Un hat, als er Obama mit einem wilden Affen aus dem Urwald verglich, diesen Satz aus seiner untersten Schublade geholt. Das zeigt einmal mehr, dass er kein Feingefühl besitzt, keine Empathie hat und auch keine Manieren.
Es ist natürlich hart, wenn trotz der Meinungsfreiheit ein Film gedreht und gezeigt wird, der eine Morddrohung an Kim Jong Un enthält. Egal, was man von diesem machtbesessenen Machthaber denkt, das geht zu weit. Es wird so sein, dass dieser, um seine Macht fürchtende Despot, nicht so denkt, wie fast alle Amerikaner, die mehr witzig und frei ihre Meinung äußern können und nicht so empfindlich sind gegenüber Kritik. Aber in Nordkorea gibt es „keine“ Kritik. Das ist bei Kim Jong Un undenkbar und könnte mit der härtesten Strafe belegt werden.
Natürlich kenne ich diesen Film nicht und wenn wirklich in dem Film eine Morddrohung gegen einen amtierenden Machthaber gezeigt wird, ist das alles andere als witzig für ihn. Er könnte ja auch der Meinung sein, dass nun irgendjemand aufgefordert wurde, ihn abzuservieren. Solche Gedanken, die bereits in manchen Köpfen spuken, könnten neuen Auftrieb erhalten. Es ist durchaus denkbar, dass jemand die Morddrohung wahr macht.
Über die persönlich gegen ihn ausgesprochene Beleidigung wird Obama lachend hinwegsehen. Aber was ist mit den sonstigen Drohungen des nordkoreanischen Machthabers? Sind das wie immer leere Drohungen, die mal einfach so gesagt werden, weil er ja als Machthaber sich äußern will? Ich glaube allerdings nicht, dass hier amerikanische Politiker mitgewirkt haben. Ich bezweifle, dass sich dieser Kim Jong Un bewusst ist, dass er sich lächerlich macht mit seinen Drohungen.
Wenn er die USA beschuldigt und den kürzlichen Hacker-Angriff auf das Internet in Korea vorwirft, kann ich nicht sagen, ob es stimmt. Aber wenn, betrifft es doch nur die Regierungs-Clique, denn das einfache Volk hat sicherlich nicht die Freiheit, sich ins Internet einlochen zu können. Die sind froh, wenn sie noch etwas zu beißen haben und nicht Hungers sterben.
Schau mal, da ist schon eine Diskussion darüber Film wegen Terrordrohung einfach absetzen? Mittlerweile wurde der Film ja über die Weihnachtstage auch im Kino gezeigt. Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, was ich von alldem zu halten habe.
Diamante, der Beitrag behandelt zwar teilweise das gleiche Thema, den Film, aber es war mir wirklich nicht bekannt. Aber zusätzlich geht mein Beitrag auf die erst kürzlich gemachte Beschimpfung von Obama ein, die bei Erstellung des verlinkten Threads noch nicht bekannt war.
Es erfolgte ja auch eine Kriegsdrohung gegen die USA. Das könnte wohl eher ein Witz sein. Mit unentrinnbaren tödlichen Schlägen wurde gedroht. Wie es weitergeht, wird sich zeigen.
Ob der nordkoreanische Diktator sich mal überlegt hat, wie ausgesprochen dumm seine Beleidigungen und Drohungen sind?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege