Ein mal im Jahr neues Handy sinnvoll?

vom 10.07.2017, 11:32 Uhr

Nach einem Jahr kann ein Handy schon ziemlich abgenutzt sein und die Leistung lässt auch schon nach. Manche Teile an einem Mobiltelefon können auch schon kaputt sein. In manchen Verträgen wird angeboten, dass man ein mal im Jahr ein neues Smartphone bekommt, die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Aber sich jedes Jahr ein neues zu kaufen würde ich nicht machen.

Wie oft würdet ihr gerne ein neues Smartphone haben? Findet ihr die Möglichkeit über den Vertag gut, ein neues zu erhalten oder würdet ihr eher ein neues kaufen?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne es so, dass man sich alle zwei Jahre durch einen Vertrag ein neues Handy aussuchen kann, wenn man denn möchte. Da heißt es dann auch meist, dass die Smartphones nach zwei Jahren anfangen würden, irgendwelche Probleme zu machen. Sie würden dann nach und nach den Geist aufgeben.

Ich suche mir nur ein neues Smartphone aus, wenn ich meine, dass dies wirklich nötig ist. Wenn ich noch zufrieden bin und alles gut funktioniert, würde ich es doch unsinnig finden.Ich denke, dass einmal im Jahr doch wirklich zu oft ist und da würde ich mein Smartphone noch nicht austauschen wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe mich bewusst für einen Handyvertrag entschieden, bei dem man kein Handy bekommt. Ich lasse die Updates regelmäßig durchführen und lösche recht häufig nicht benötigte Datein oder speichere diese auf der externen Festplatte. Zudem sorgen 2 Apps für die Ordnung auf dem Handy und steigern die Leistung wieder. Damit komme ich gut zurecht.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man mit seinem Handy umgeht. Einige können sicherlich jedes Jahr ein neues Handy vertragen. Da würde sich dann sicherlich auch ein Vertrag lohnen, bei dem man jährlich ein Handy ausgehändigt bekommt. Jedoch stelle ich mir solche Verträge recht teuer vor, wenn ich überlege, was mich mein Vertrag ohne Handy schon kostet. Mit einem Vertrag der alle 2 Jahre ein Handy beinhaltet, würde ich ja schon fast das Doppelte für den Vertrag zahlen und wenn man ein neues Modell haben möchte, zahlt man eh noch drauf.

Ich kaufe mir alle 3 bis 4 Jahre ein neues Handy. Meistens ist es dann immer das Handy, welches vor dem aktuellsten liegt. Damit komme ich dann auch immer super aus. Klar habe ich dann nicht immer das neuste Handy, aber für mich reicht es und die Kosten sind dann auch nicht übermäßig. Ich nutze auch immer eine Hülle, eine Panzerschutzfolie und ein kleines Täschchen. Nun habe ich mir ein neues Handy gekauft und das Alte sieht noch aus wie neu und läuft auch noch einwandfrei und dient nun als Ersatzhandy, falls dem neuem Handy etwas zustößt.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ein Vertrag, bei dem man einmal im Jahr ein neues Handy bekommt, nichts für mich wäre. Ich finde solche Verträge im Vergleich auch einfach zu teuer und brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Handy. Mein aktuelles Smartphone habe ich nun auch schon wieder eineinhalb Jahre und bislang zeigt es noch nicht wirklich Abnutzungserscheinungen.

Ich denke auch, dass es einfach darauf ankommt, wie oft man das Gerät nutzt und damit auch, wie schnell sich der Akku und andere Teile abnutzen. Somit wird es sicher auch Menschen geben, für die es sich lohnt, einmal im Jahr ein neues Handy zu haben, aber ich würde einfach lieber die Gebühren beim Vertrag einsparen und mir dann ein neues Gerät kaufen, wenn es nötig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^