Ein Jahr Perücke tragen, bis Haaransatz herausgewachsen

vom 11.09.2017, 14:32 Uhr

Birgit Schrowange ist bereits seit zwanzig Jahren ergraut. Aber sie durfte ihre grauen Haare nicht zeigen, weil sie als Moderatorin arbeitet und der Sender es wohl nicht wollte. Nun wollte sie aber doch das Färben sein lassen und hat dann ein Jahr lang Perücke getragen, bis der Haaransatz völlig weg ist und sie dann mit einer grauen Haarpracht glänzen konnte.

Ich färbe meine Haare auch schon sehr lange und habe schulterlanges Haar. Eigentlich habe ich mir schon oft vorgenommen, dass ich meine Haare einfach auswachsen lasse und dann eben einen breiten grauen Haaransatz habe. Aber das finde ich einfach nicht schön und so färbe ich, wenn der Haaransatz zu sehen ist. Eine Perücke stelle ich mir aber auch nicht so bequem vor.

Könntet ihr euch vorstellen so lange eine Perücke zu tragen, bis euer Haar völlig die Naturhaarfarbe erlangt hat? Wäre es für euch besser als mit Haaransatz herum zu laufen oder würdet ihr einfach nicht aufhören zu färben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Man kann es sich ja nicht immer aussuchen. Gerade als Moderatorin hat man sicherlich einige Vorgaben, was man darf und was nicht und ich denke nicht, dass es da in Ordnung ist, wenn man mit einem Haaransatz moderiert. Auch kann man sich als Verkäuferin oder in einer Bank nicht alles erlauben. Man hat schon gewisse Vorgaben und muss einigermaßen gut aussehen. Ein Haaransatz wirkt schnell mal unschön und daher kann das nicht jeder einfach so lassen.

Ich würde auf keinen Fall eine Perücke aufziehen um anderen Menschen zu gefallen. Ich kann mir das aber auch leisten, da ich von zu Hause aus arbeite und niemanden betreuen muss und keinen direkten Kundenkontakt habe. In der Lage ist aber auch nicht jeder.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Eine Perücke zu tragen finde ich nicht wirklich praktisch und bequem. Wenn es sein muss, ich z.B. durch eine Chemotherapie keine Haare hätte, so würde ich mir wahrscheinlich eine zulegen, aber in dem Fall, dass man eben so lange eine Perücke trägt, bis der Haaransatz herausgewachsen ist, würde ich nicht tun, auch wenn es eine Lösung ist.

Wahrscheinlich verhält es sich bei grauen Haaren anders, ich würde es allerdings so handhaben, dass ich meine Haare immer weiter färbe und so langsam an meine Naturhaarfarbe anpasse, sodass der Ansatz dann kaum noch auffällt. Hier ist dann wahrscheinlich ein Besuch beim Friseur ratsam.

Ich habe auch eine Bekannte, die das genauso gemacht hat. Sie ist von Natur aus ein dunkles Brünett, hatte sich aber die Haare rot gefärbt. Weil sie so langsam wieder ihre Naturhaarfarbe vermisst hat, hat sie ihre Haare in einer Farbe gefärbt, die ihrer Naturhaarfarbe sehr ähnelt und dies dann einfach herauswachsen lassen. Ich muss sagen, dass es kaum jemandem aufgefallen ist, es sei denn man hat mal genauer hingeschaut.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge