Ein Hexenhaar niemals loswerden können?
Ich habe am Kinn ein sehr fieses und schwarzes Hexenhaar, was ich schon seit Jahren nicht weg bekomme, stattdessen muss ich es mir immer wieder mit der Pinzette rausreißen und warten, bis es wieder nachwächst. Das Haar ist immer an der gleichen Stelle und verschwindet nicht.
Werde ich dieses Hexenhaar mit ins Grab nehmen oder hört es irgendwann auf zu wachsen, wenn ich es ständig ausreiße? Habt ihr auch so ein anhängliches und nerviges Hexenhaar? Wie seid ihr es losgeworden?
Nachdem ich gerade erst mal mich aufklären lassen musste, was ein Hexenhaar ist, kann ich darauf nur aus Sicht meiner Freundin antworten. Sie hat ebenfalls zwei so fiese, starke und auch noch schwarze Haare am Kinn, die man schon beim vorsichtigen Darüberstreichen merkt und die man natürlich auch recht gut sieht.
Sie sagte mir mal, dass sie diese beiden Haare seit vielen Jahren bereits hat und die auch immer mit einer Pinzette ausreißt, weil ihr keine andere Lösung einfällt. Wie gesagt hat sie die beiden Haare bereits seit Jahren und sie wachsen immer noch in der gleichen Intensität nach wie zu Anfang. Ein schnelles Ende scheint es somit nicht zu geben.
Ich hatte eine Zeit lang ein Hexenhaar im Gesicht. Aber zu meinem Glück war es nicht direkt sichtbar. Es befand sich einige Finger breit unter meinem linken Augenwinkel und man hat es direkt ertasten können, wenn man über diese Stelle mit den Fingern gestrichen ist. Es war ziemlich dick und widerstandsfähig, hatte aber eine goldene Farbe und fiel deswegen nicht so extrem auf wie ein pechschwarzes Haar.
Ich habe das Haar damals einige Male ausgezupft, als es immer nachgewachsen ist und seitdem ist es verschwunden. Ich kann aber nicht sagen, ob das nur Glück oder Zufall ist oder ob das eine normale Entwicklung ist bei so einem Haar.
Ich kenne es nur so, dass solche Hexenhaare eigentlich immer wieder kommen. Egal wie oft mal sie heraus zupft. Aber vielleicht ist das auch von Mensch zu Mensch verschieden und die Veranlagung spielt vielleicht ebenfalls eine Rolle dabei.
Vielleicht könnte da ein Hautarzt mehr zu sagen und Tipps geben, wie man diese lästigen Haare dauerhaft los werden kann. Sicherlich kann man diese Haare auch lasern lassen, so dass sie dann vielleicht dadurch endgültig verschwinden.
Hexenhaare kann man im Prinzip das Leben lang rauszupfen, aber es wird immer wieder kommen, da die gesamte Struktur vom Haar und der Wurzel eine andere ist. Wenn man das wirklich dauerhaft entfernen will, dann bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit, soweit ich weiß, Lasern, dann dabei wird die gesamte Haarwurzel zerstört.