Ein Golfplatz am Wald - sinnvoll?

vom 30.03.2015, 21:59 Uhr

Ganz bei mir in der Nähe ist ein Golfplatz direkt an einem Wald. Man kann mit dem Fahrrad auch direkt durchfahren, was ich auch ab und zu mache. Somit wird der Golfplatz quasi durch den kleinen Wald und den Weg mit den Bäumen in zwei Hälften geteilt.

Ich stelle mir das aber nicht so praktisch vor. Die Bäume lassen gerade im Herbst ihre Blätter fallen, dann muss der Rasen noch mehr als sonst gepflegt werden und die Wurzeln der Bäume verhindern stellenweise, dass der Boden ganz eben sein kann.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch etwas besonderes und man findet bei den Bäumen gerade vor dem Wind immer guten Schutz. Dennoch kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, auch mit dem Weg der einfach mitten durch den Golfplatz geht. Dann müssen die Golfspieler ja ständig aufpassen, das sie nicht aus Versehen jemanden treffen.

Findet ihr es sinnvoll, wenn ein Golfplatz direkt am Wald steht? Habt ihr so etwas schon erlebt? Was sind vielleicht weitere Vor- und Nachteile? Würde euch dieser weg beim Golf spielen sehr stören?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das auch eher umständlich. Wobei das sicherlich auch Spaß machen kann, wenn man in der Natur golfen kann. Gerade aber mit dem Weg mitten drin finde ich es auch ganz schön gefährlich und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man diesen Platz lange erhalten kann, weil man eben auch leicht jemanden treffen kann und derjenige ja dann Ansprüche hat. Spielen würde ich da irgendwie nicht wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^