Ein Gipsy-Hochzeitskleid tragen wollen?

vom 02.06.2015, 14:03 Uhr

Ich sah vor kurzem einen Bericht, in dem von einer Braut die Rede war. Der Traum dieser Braut war es, einmal in einem Gipsy-Hochzeitskleid zu heiraten und man zeigte eben auch wie sie sich in dieses „Ungetüm“ von Kleid quetschte und wie sie damit Probleme bekam, weil es nicht überall durchpasste. Denn offenbar hatte die Braut diese Art von Kleid total unterschätzt und wunderte sich hinterher darüber, dass sie mit diesem Kleid nur schwer ins Auto oder auf die Toilette konnte.

Hinterher meinte sie dann, dass das Kleid alles andere als praktisch war und es ihr auf Dauer zu anstrengend gewesen sei, in so einem Kleid zu heiraten. Denn komplett würde das Kleid mit allem drum und dran etwa 67kg wiegen, was ihr einfach zu viel gewesen sei und zu schwer. Noch einmal würde sie nicht in einem Gipsy-Kleid heiraten wollen, wenn sie die Wahl hätte.

Ich verstehe den Standpunkt dieser Braut nur bedingt, wenn ich ehrlich bin. Ich suche meine Kleidung, egal ob Abendgarderobe, Hochzeitskleid oder Alltag immer danach aus wie praktisch und funktional es ist. Ich hätte mir so ein Kleid definitiv nicht ausgesucht, weil ich es weder schön noch praktisch finde. Ich finde diesen Stil einfach hässlich.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr gerne in einem Gipsy-Kleid heiraten oder ist das nichts für euch?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde solche Kleider einfach nur hässlich, wenn ich ehrlich bin. So weite Kleider sind in meinen Augen einfach nur sehr unpraktisch. Dies habe ich erst wieder bei meiner Schwägerin gesehen, diese hatte zwar kein Gipsy Kleid, aber ein sehr ausgestelltes Kleid mit Reifrock. Schon beim Hinsetzen im Standesamt hatte ich Angst, dass sie sich entweder daneben setzt oder das Kleid reißt so wenig kam sie mit dem Reifrock klar. Das ist ja auch eher unnatürlich.

Gerade aber auch, wenn dazu noch ein gewisses Gewicht kommt finde ich das wirklich schlimm. Ich meine, welche Frau möchte denn schon freiwillig mit so einem Gewicht unterwegs sein einen ganzen Tag? Das ist mehr als ich wiege und so würde ich so ein Kleid nie im Leben tragen wollen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge