Ein etwas anderer Lehrer?

vom 27.02.2015, 19:50 Uhr

Ich habe seit diesem Schuljahr einen Lehrer, der irgendwie etwas anders ist. Er kommt von einer anderen Schule und hat sich gewünscht an unserer unterrichten zu dürfen, dann wurde er tatsächlich versetzt. Ich habe ihn in einem naturwissenschaftlichen Fach, vier Stunden die Woche.

Er benimmt sich aber wirklich seltsam. Ganz oft spricht er Wörter ganz bewusst falsch aus. Beispiel: Lufttablon statt Luftballon. Immer wenn wir ihn darauf ansprechen, er soll das doch bitte lassen, dann reagiert er immer gleich. Er sagt dann immer, dass er für seine "Sprachstörungen" wohl nichts kann. Er findet sich dann immer sehr lustig und wir können einfach nichts machen.

Aber er hat noch andere Eigenarten. Er diktiert und am Ende der Stunde immer eine Hausaufgabe und zwar baut er so lange irgendwelche Wörter ein, die nur Füllwörter sind, bis die Stunde zu Ende ist. Oder er diktiert lang und breit eine Aufgabe, nur um dann am Ende darauf zu verweisen, dass die Aufgabe auch genauso im Internet zu finden ist.

So etwas habe ich vorher wirklich noch nie erlebt. Kennt ihr auch solche verrückten Lehrer? Was sagt ihr zu seinem Verhalten? Würdet ihr es als Schüler/-in akzeptieren, dass er solchen "Quatsch" macht? Wie kann man dagegen vorgehen, wenn er damit nicht aufhören sollte?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde das schon kindisch oder er probiert, Zeit zu schinden, weil er nichts vorbereitet hat. Wer bei uns komisch gesprochen hat, war damals unser neuer Mathelehrer aus dem Waldviertel (Niederösterreich).

Der sprach an einer Wiener Schule mit seinem Wald und Wiesen Dialekt und wir mussten laufend lachen und er wusste, nicht warum. Ich würde überhaupt in Wien keine Lehrer aus den Bundesländern einstellen, wenn die nicht Hochdeutsch sprechen, denn vielleicht klingt das hochmütig, aber ich mag diese ganzen Bundesländerdialekte nicht in einer Schule hören.

Wenn man Sprachstörungen hat, kann man nichts dafür, das hatte auch ein Lehrer, aber wir wussten das. Wörter laufend und nicht einmal nur zum Spaß zu verdrehen, ist vielleicht für Kindergartenkinder lustig, aber gehört nicht in eine höhere Schule.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge