Eimerwerfen auf der Kirmes
Auf jeder Kirmes in meiner Stadt wird ein sehr interessantes Spiel angeboten, das einfach aussieht, jedoch sehr schwer ist. Es geht darum, Bälle in einen schräg aufgestellten Eimer zu werfen. Die Bälle springen jedoch sehr leicht wieder aus dem Eimer heraus. Für 5 Euro erhält man 9 Bälle. Wenn man es schafft, sechs Bälle in den Eimer zu werfen, hat man freie Auswahl.
Die Frage ist allerdings, wo dabei der Trick liegt? Ich habe es bislang häufiger versucht. Leider bin ich allerdings bisher immer gescheitert. Der Betreiber des Standes macht den Zuschauern mühelos vor, wie die Bälle in den Eimer geworfen werden. Ich habe jedoch bisher keinen einzigen Zuschauer gesehen, der bei dem Spiel erfolgreich war. Wie also kann man dieses Spiel schaffen? Die Preise sind meistens sehr reizvoll. Hat das hier schon mal jemand geschafft?
Ich kann mir nur vorstellen wie es klappen könnte. Und zwar muss man den Ball so zart und ohne Druck werfen, dass er nicht wieder abprallt, sondern einfach landet. Anders könnte ich es mir nicht erklären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/eimerwerfen-auf-der-kirmes-t258254.html