Eigengeruch von Duschölen als unangenehm empfinden?

vom 10.01.2016, 18:01 Uhr

Da ich gerade an den Beinen trockene Haut habe, verwende ich zum Duschen gerne ein Duschöl anstatt eines normalen Duschgels. Ich habe dabei schon viele verschiedene Duschöle verschiedener Marken ausprobiert. Allerdings haben mir die Produkte bisher alle nicht vom Duft zugesagt.

Die Duschöle, die ich bisher hatte, hatten auch alle keinen besonderen Duft, sondern einfach einen unangenehmen Eigengeruch. Ich weiß daher nicht, ob ich die Produkte noch weiter verwenden will, wenn ich den Geruch so unschön finde.

Lustigerweise habe ich erst kürzlich gelesen, dass es einer Bloggerin genauso geht wie mir und dass sie Duschöle ebenfalls vom Geruch nicht mag. Empfindet ihr den Eigengeruch von Duschölen auch als unangenehm? Gibt es Duschöle mit Parfumstoffen, die schöner riechen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe einmal ein Duschöl probiert, als ich mit meiner Neurodermitis so große Probleme hatte. Ich erhoffte mir dadurch, dass ich vielleicht weniger häufig cremen muss, wenn ich der Haut durch so ein Duschöl schon etwas Fett und Feuchtigkeit spenden kann. Aber das funktionierte so nicht wirklich und ich fand den Geruch auch ziemlich unangenehm und so habe ich nach einigen Anwendungen das Produkt entsorgt und auch kein weiteres Duschöl ausprobiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich benutze kein Duschöl, aber ich dachte bisher immer, dass diese genauso duften wie ein Duschgel. Mich würde so ein Eigengeruch dann auch eher stören und auch abschrecken, vor allem man der Geruch des Öls nachher auch an meinem Körper haftet. Da würde ich dann auch verschiedene Duschöle ausprobieren oder lieber ganz darauf verzichten. Schön stelle ich mir das nämlich nicht vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^