Eigenes Sitzkissen zum Sitzen im ÖPNV kurios?

vom 08.05.2018, 16:19 Uhr

Neulich ist ein älterer Mann in einen öffentlichen Stadtbus eingestiegen. Bevor er sich hinsetzte, nahm er ein schwarzes Gummikissen aus seiner Einkaufstasche und legte es auf einen gepolsterten Sitz. Erst dann nahm er auf dem Sitz Platz und so mancher Passagier guckte ihn erstaunt an. Ich fand dies auch kurios.

Würdet Ihr ein eigen mitgebrachtes Sitzkissen fürs Sitzen im ÖPNV auch kurios finden? Könntet Ihr Euch auch mit solch einem Vorgehen anfreunden oder denkt Ihr, dass dies einfach nur eine Macke ist? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Du weißt ja nicht, warum er so ein Sitzkissen brauchte. Es kann ja durchaus sein, dass der Mann Probleme mit der Analregion (Hämorrhoiden oder so) hatte oder dass er Probleme mit der Hodenregion hatte und deswegen ohne so ein Kissen nur schmerzhaft sitzen kann. So ein Kissen wird schon seinen Grund gehabt haben, sodass ich mich darüber weder gewundert noch irritiert geschaut hätte. Ich hätte es einfach akzeptiert und fertig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich wüsste auch nicht, was daran kurios sein soll, wenn jemand ein eigenes Sitzkissen mit sich führt und dieses im Nahverkehr oder wo auch immer benutzt. Ich würde es eher auch zur Kenntnis nehmen und mich nicht darüber noch lustig machen oder darüber nachdenken, ob der Mann eine Macke hat.

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das stimmt schon, dass man den Grund dafür nicht wusste. Auch war der Begriff des Sitzkissens hier nicht der optimale Ausdruck. Es handelte sich vielmehr um eine flache, schwarze Gummimatte. Diese erinnerte mich daran, dass wir so etwas am Boden im alten VW hatten, sodass der Beifahrer vorne seine Füße darauf stellen konnte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Was ist daran so kurios? Weißt du, wer vorher auf dem Polster gesessen hat? Vielleicht jemand, der in die Hose gemacht hat, oder jemand hat drauf gespuckt, was in den öffentlichen Verkehrsmitteln ja nicht selten der Fall ist. Vielleicht hat der Mann die Erfahrung gemacht, dass die Sitze nicht immer sauber sind und hat sich vielleicht mal in einen Kaugummi gesetzt, was er eben mit so einer Matte einfach vermeidet.

Es gibt klappbare Sitzkissen mit einer Schlaufe zum tragen. Die gibt es natürlich auch in anderen Farben. Was meinst du, für wen oder welche Handlung die erfunden wurden? Der Mann scheint da eben vorgesorgt zu haben, auch wenn er sich vielleicht mal auf einer Parkbank ausruhen will und die voller Staub und Blütenpollen ist. So ist seine Hose geschützt. Auch wenn es nicht mit einem teuren Sitzkissen, sondern einer Gummimatte geschieht.

Ich finde das alles andere als kurios und würde mich darüber nicht wundern. Ich denke sowieso, dass jeder machen sollte, was er will, wenn es keinem anderen Menschen schadet und das hat ja keinem geschadet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^