Eigenes Kind bei Entbindung dabei haben wollen in Ordnung?

vom 08.10.2015, 12:01 Uhr

Anijenije hat geschrieben:Aber verstehen das auch Kinder? Wenn sich die Mama schreiend auf dem Bett krümmt, weint und am Rande ihrer Kräfte ist. Da wird kein Kind dasitzen und denken: "Noch ein bisschen dann hat es Mama geschafft und alles war nur halb so wild."

Hast du überhaupt mal den Rest gelesen? Ich denke hier haben viele vollkommen falsche Vorstellungen wie das abläuft und auch im Krankenhaus selbst ist das Personal darauf bedacht, die Kinder im Moment der Presswehen und der eigentlichen Geburt vor die Tür zu bitten. Entsprechend ist auch eine Person anwesend die sich um die Kinder kümmert, diese schauen dabei nicht sondern sind vorher und nachher mit dabei und was ist daran schlimm?

Es nehmen genug Mütter ihre Kinder zu den Vorsorgeuntersuchungen mit, da wird auch nicht immer nur CTG gemacht und ein wenig Ultraschall. Da finden ebenfalls vaginale Untersuchungen statt und die Kinder sind mit anwesend und sind nicht Traumatisiert, sondern interessieren sich dafür auch. Kinder gehen damit viel unbefangener um als man meint und alles soll direkt ein Trauma auslösen.

Jeder geht damit anders um aber ich kenne kein einziges Kind in meinem Umfeld was ein Trauma hat, welches bei der Geburt der Geschwister mit anwesend gewesen ist. Wie gesagt, direkt bei den Presswehen waren sie auch nicht dabei und vorher ist das durchaus machbar, denn nicht jede werdende Mutter windet und springt auf dem Bett wenn eine Wehe kommt in der Eröffnungsphase. Habe ich noch nie gesehen bei einer meiner Geburten die ich begleitet habe.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge