Eigenes Essen mitnehmen wenn man in Gastronomie arbeitet?

vom 21.11.2014, 14:01 Uhr

Auf Dauer würde ich mir mein Essen wohl auch mitnehmen, selbst wenn ich für einen Freibetrag essen dürfte. Außerdem hat man für sechs Euro auch nicht so viel Auswahl und irgendwann käme mir das Essen wohl aus den Ohren. Daher würde ich mir auch öfters mal etwas zum Essen mitnehmen und dort verzehren.

Ich habe auch mal in der Gastronomie gearbeitet und hatte auch einen Freibetrag. Ich bin aber nach einem Monat dazu übergegangen, nach der Schicht zu Hause etwas zu essen, weil ich das angebotene Essen nicht mehr sehen konnte. Da ich nur ein paar Stunden tagsüber gearbeitet habe, ging das recht gut.

Ich habe auch mal in einem Café gearbeitet, das nur Evian als Wasser angeboten hat. Ich durfte mir davon nehmen, aber ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich Evian nicht vertrage und mein Kreislauf sofort kippt. Daher habe ich mir auch mein Wasser immer mitgenommen, auf die paar Cent kam es mir auch nicht an.

Ich würde einfach mischen, sprich ich würde mir normalerweise ein Lunchpaket zusammenstellen, aber auch ab und zu auf das Angebot zurückgreifen. Auf Dauer wäre mir jedoch das Essen insgesamt zu ungesund, je nachdem wo man arbeitet. Daher würde ich es schon wie dein Kollege handhaben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge