Eigenen Strom selbst produzieren wollen?

vom 28.08.2017, 07:24 Uhr

Inzwischen gibt es schon einige Methoden, den eigenen Strom selbst produzieren zu können. Man denke zum Beispiel an Solaranlagen, die manche Häuslebauer auf ihren Dächern installieren lassen. Nun habe ich gelesen, dass es inzwischen auch anders gehen soll. So war es bisher möglich, mit Hilfe eines Fahrrads genug Strom produzieren zu können, um eine LED zum Leuchten zu bringen. Nun soll diese Methode optimiert worden sein.

So habe ich gelesen, dass es inzwischen möglich sein soll, sich eine Stunde auf ein bestimmtes Fahrrad zu schwingen, um damit anschließend genug Strom produziert zu haben, um einen ganzen Haushalt betreiben zu können. Was haltet ihr von diesem Konzept? Würdet ihr euch so eine Art der Stromerzeugung auch für zu Hause wünschen? Wäre das nur etwas für Hausbesitzer oder auch für Mieter? Wie stark wird sich diese Technik verbreiten und warum? Oder meint ihr, die Menschen sind dafür viel zu faul und die Technik wird sich eh nicht durchsetzen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß noch, dass wir in der Schule mal ein Video zu jemandem gesehen haben, der seinen Fernseher ausschließlich durch Stromerzeugung seines Ergometers betrieben hat. Wir fanden die Idee damals richtig tut, weil man Kosten spart und gleichzeitig etwas für die Bewegung tut, wenn man fernsieht.

Mir gefällt der Gedanke heute noch, wobei ich aber nicht wollen würde, dass irgendein Gerät von der eigenen Stromerzeugung abhängig ist.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^