Eigenen Stinkewind beim Einsteigen in Bus zugeben?

vom 21.02.2015, 18:23 Uhr

Neulich bin ich mit meiner Tante in einem Postbus gefahren. Die Stufen taten ihr nicht gut und es löste sich ein Stinkewind. Der Busfahrer roch diesen ein Stück später und sagte der nach uns einsteigenden Passagierin, dass sie sich mal schämen sollte. Diese wurde nur Rot im Gesicht und wusste nicht, wie ihr geschah. Ich konnte aber meine Tante nicht verraten.

Würdet Ihr einen eigenen Stinkewind zugeben oder ist dies zu intim? Hättet Ihr die Tante reingeritten, um die andere Dame "zu retten" oder macht man so etwas nicht? War es unangemessen vom Busfahrer, die andere Dame zu rügen oder muss er einfach menschliche Ausdünstungen schweigend akzeptieren? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die Dame zu verteidigen, in dem man seine eigene Schuld zugibt, wäre mir wohl auch zu peinlich. Aber ich finde es enorm unverschämt, dass der Busfahrer überhaupt etwas gesagt hat. Es ist ja wohl klar, dass niemand es absichtlich macht. Außer mein Bruder, der uns früher immer noch "einen dagelassen" hat, wenn er den Raum verließ. Aber er hat das laut gesagt, den Hintern in unsere Richtung gestreckt und gelacht. Also war es klare Absicht.

Aber bei einem Erwachsenen in der Öffentlichkeit gehe ich davon aus, dass es aus Versehen geschah. Und dafür kann man niemandem die Schuld geben und öffentliches Anprangern ist auch unter aller Sau. Total unhöflich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde nicht, dass du etwas hättest sagen sollen. Das wäre doch auch sehr unangenehm, wenn man dann laut im Bus verkündet, dass man es selber war oder eben die Tante und die einsteigende Dame nichts dafür kann. Aber ich sehe es auch so, dass der Busfahrer nichts hätte sagen sollen.

Er konnte ja nicht sicher sein, dass die einsteigende Dame die "Schuldige" war und damit lag er ja schon mal falsch. Aber ich finde, dass dabei gar kein Kommentar abgegeben werden sollte. Auch wenn es unangenehm riecht, kann es leider schon mal passieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^