Eigenen Mini-Kühlschrank nur für Kosmetik haben?
Es gibt einige Kosmetikprodukte, die man im Kühlschrank lagern sollte. Dazu zählen beispielsweise frische Gesichtsprodukte der Marke Lush, die nur natürliche Inhaltsstoffe haben und nicht lange haltbar sind. Allerdings sollte man im Sommer auch Nagellacke im Kühlschrank aufbewahren. Thermalwasser- und Bodysprays aus dem Kühlschrank bieten dabei eine besondere Erfrischung bei heißem Wetter.
Ich gebe ab und zu einige Produkte von mir in den Kühlschrank, aber auch nicht immer. Umso überraschter war ich, als eine Frau vorhin in einer Beautygruppe schrieb, dass sie sich einen extra Mini-Kühlschrank nur für ihre Kosmetik zugelegt hätte. Habt ihr einen extra Kühlschrank nur für eure Kosmetik und würdet ihr euch für eure Produkte einen zusätzlichen Kühlschrank zulegen?
Ich habe kaum Kosmetik und die die ich habe, lagere ich ganz normal im Bad. Wenn die deswegen kaputt gehen sollte, ist es eben so. Einen extra Kühlschrank würde ich mir deswegen nicht kaufen und ich würde auch nicht einsehen dafür die Stromkosten zu zahlen. Immerhin kostet das ja auch nicht eben wenig und das macht in meinen Augen für Kosmetik keinen Sinn.
Ich habe kaum Kosmetik, die man im Kühlschrank lagern müsste. Also solche frischen Produkte von Lush oder so kaufe ich gar nicht erst, ich brauche so etwas einfach nicht. Ich habe nur ein oder zwei kleine Fläschchen Nagellack zu Hause, die man theoretisch in den Kühlschrank tun müsste, aber auch da verzichte ich eben darauf. Die waren auch nicht sehr teuer und wenn sie dann eben kaputt gehen, werfe ich sie eben weg und kaufe neuen Nagellack. So wichtig ist mir das Zeug auch nicht.
Für mich ist der Gedanke eher befremdlich, Kosmetik im Kühlschrank aufzubewahren, das ist für mich eher ein Ort für Nahrungsmittel und nicht für solche Chemie.
Und Nahrungsmittel enthalten heutzutage keine Chemie? Ich habe an sich kein Problem damit Kosmetik im Kühlschrank zu lagern, aber es dürfen halt keine Unmengen sein. Meine Nagellacke stehen mittlerweile geschützt in einem Regal, nur kritische Lacke stelle ich im Sommer in den Kühlschrank.
Meine Lippenstifte befinden sich in einer Art Tupperbox. Mehr habe ich nicht mehr und wenn ich im Sommer bemerken sollte, dass das Schränkchen, in dem diese Box licht geschützt steht, sich aufheizt, dann schnappe ich mir die Box und stelle sie in den Kühlschrank. Da ich nur noch teure Lippenstifte nutze, ist es mir zu schade, wenn sie mir wegschmelzen würden.
Einen eigenen Kühlschrank für Kosmetik habe ich nicht, aber ich habe immer ein Plätzchen für die Produkte frei. Die Masken von Lush friere ich sehr oft ein, aber die sind mittlerweile nicht mehr so toll, dass ich sie eh nicht mehr kaufe. Dann mische ich lieber selbst eine Maske an.
Bei mir hat eigentlich jeder Lippenstift eine Bedeutung und das Gleiche gilt für einen Nagellack oder einen Lidschatten. Ich bringe mir die Produkte mittlerweile nur noch von Reisen mit, auch wenn es Dior oder Ähnliches mittlerweile überall gibt. An Allem hängt irgendwo eine Erinnerung. Zum Beispiel habe ich mir die Givenchy-Lippenstifte alle aus Paris mitgebracht. Manchmal kaufe ich mir auch hier in Deutschland was, aber es steckt immer was Wichtiges dahinter.
Ich habe nicht viele Kosmetikprodukte und auch wenn es bei einigen sicher nicht verkehrt wäre, die im Kühlschrank zu lagern, mache ich es doch nicht so gerne, weil ich es dann schon mal auch vergesse, dass ich die Produkte habe. Das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache, wenn man die Sachen gar nicht anwendet.
Wenn ich mal Kosmetik haben würde, die man im Kühlschrank lagern müsste, dann wäre das halt so, aber dann würde ich sicher auch nicht einen gesonderten Kühlschrank dafür anschaffen. So viel Platz ist in meinem Kühlschrank noch, dass ich für die Kosmetik dann ein kleines Fach einrichten könnte. Einen eigenen Mini-Kühlschrank für Kosmetik finde ich doch ziemlich übertrieben.