Eigenen Instagram-Account für Haustiere haben?
Im Fernsehen habe ich neulich gehört, dass es immer mehr Besitzer geben würde, die ihren Haustieren einen eigenen Instagram-Account erstellen würden. Meistens würde es sich dabei um Hunde handeln, die einen eigenen Account bekommen würden. Es würden dann auch meistens Bilder von den jeweiligen Tieren hochgeladen werden, wobei der Besitzer Texte aus der Sicht des Tieres darunter schreiben würde.
Habt ihr einen eigenen Instagram-Account für eure Haustiere und würdet ihr so einen Account erstellen? Folgt ihr gerne solchen Accounts oder findet ihr das eher lächerlich?
Ich finde solche Sachen schon lächerlich. Dann sollte man sich lieber ordentlich mit dem Tier beschäftigen und man muss ja auch nicht immer nur Bilder oder Videos von dem Tier drehen und die hochladen. Das man sich selber über das Tier freut, ist ja normal, aber ich denke, dass da auch eher wenig Interesse bei anderen Menschen vorhanden ist. Ich bin nicht bei Instragram angemeldet, aber ich würde auch keinem Haustier folgen oder einen Account für mein Haustier erstellen.
Ich selbst folge einen Tier-Accounts auf Instagram und finde das auch gut so, denn um ehrlich zu sein interessieren mich die Besitzer gar nicht. Was interessieren mich die Selfies, das Essen oder der Alltag von irgendwelchen Leuten, wenn ich besonders schöne Tierbilder anschauen möchte.
Ich mag es allerdings überhaupt gar nicht, wenn die Leute bei ihrem Tier-Account so schreiben, als wären sie der Hund selbst. Das finde ich immer ein wenig doof, viel mehr finde ich es schöner, wenn die Besitzer ihr tolles Tier vorstellen. Einige Hunde oder Katzen sind auch wahnsinnig fotogen, da macht das Folgen auch Spaß.