Eigenen Glücksbringer an andere verleihen?
Eine Freundin hat bald eine Operation vor sich und davor schon ziemlich Angst. Ich selbst habe einen Glücksbringer, den ich bei solchen Dingen dann gerne dabei habe. Nun habe ich meiner Freundin angeboten, ihr meinen Glücksbringer zu leihen. Sie hat das Angebot auch gerne angenommen und ich werde ihn ihr vor dem Eingriff noch geben.
Ich habe kein Problem damit, meinen Glücksbringer auch einer guten Freundin oder jemandem aus der Familie leihweise zu überlassen. Ich weiß ja, dass er mir durchaus schon Glück gebracht hat und so auch eben andere unterstützen kann.
Würdet ihr euren Glücksbringer auch an andere verleihen? Oder findet ihr das überflüssig? Hättet ihr da Bedenken, dass der Glücksbringer vielleicht verloren geht oder beschädigt werden könnte? Würdet ihr da lieber etwas anderes als Glücksbringer für die Person kaufen?
Ich selbst glaube nicht an Glücksbringer, aber ich empfinde das als nette Geste. Ich selbst habe auch schon einmal eine "glücksbringende Halskette" ausgeliehen bekommen, obwohl ich selbst gar nicht so richtig an die Wirkung geglaubt habe. Trotzdem habe ich mich wohlgefühlt, wenn ich mich beispielsweise im Spiegel betrachtet habe und eben die geliehene Halskette an mir gesehen habe. Das hat mir ein Gefühl der Verbundenheit gegeben und das jemand eben freundschaftlich an mich denkt. Das finde ich schön.
Ich habe selber auch schon Glücksbringer von anderen Leuten bekommen, einfach weil diese mir Glück gewünscht haben und das damit zum Ausdruck bringen wollten. Selber habe ich keine Glücksbringer, wenn ich aber welche hätte, dann würde ich diese auch verleihen, wenn ich der Meinung bin, dass jemand Glück braucht und auf meinen Glücksbringer angewiesen ist. Zu einer Operation kann man ja so etwas nicht mitnehmen, weswegen ich dann einfach etwas nach der Operation schenken würde und vorher Glück wünschen würde.
Bei einer Prüfung beispielsweise kann man aber durch so einen Glücksbringer psychische Effekte haben und dann weniger Angst haben, weswegen es da mehr Sinn macht, finde ich.
Ich muss sagen, dass ich keine Glücksbringer habe. Aber wenn ich einen hätte, dann würde ich ihn auch verleihen und ich würde mich auch freuen, wenn mir eine Freundin einen Glücksbringer leihen würde, wenn bei mir etwas ansteht, wobei ich Glück brauche. Das ist doch eine total nette Geste, weil es einfach zeigt, dass man an jemanden denkt. Aber ich hätte dann auch Verständnis, wenn jemand doch Befürchtungen hätte, seinen Glücksbringer zu verleihen, weil dieser beschädigt werden oder verloren gehen könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1235mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1513mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1578mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen