Eigene Kinder mit Hilfe von Drohnen suchen?

vom 15.04.2019, 04:40 Uhr

Nun ist ein Fall aus Mexiko bekannt geworden, dass Mütter ihre verschwundenen Kinder per Drohne gesucht haben. Wie der Fall ausgegangen ist, weiß ich nicht. Natürlich gibt es hier in Deutschland entsprechende gesetzliche Regelungen, aber meint ihr - falls diese entsprechend angepasst würden - dass Eltern hierzulande ebenfalls ihre Kinder suchen würden, wenn diese beispielsweise die Zeit vergessen haben und nicht pünktlich zu Hause sind?

Oder meint ihr, dass das Smartphone immer noch die beste Methode ist, das Kind zu erreichen? Inwiefern wird sich die "Überwachung" der eigenen Kinder - egal aus welchem Grund - per Drohne umsetzen lassen? Wann käme es euch theoretisch in den Sinn, euer Kind per Drohne überwachen zu lassen? Hängt das vom Alter des Kindes ab?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde diese ganze Überwachung von Kindern so dermaßen daneben. Wenn dein Kind entführt, missbraucht oder gar getötet wird bringt einem so ein Kram auch nicht wirklich etwas. Kinder brauchen Freiräume und es ist doch auch normal, dass Kinder auch mal zu spät kommen. Ich war da auch nicht anders. Sicherlich, bei mir hat es keinen gestört, niemand hat sich Sorgen gemacht. Dennoch finde ich es wichtig, dass man seinem Kind vermittelt, dass das wichtig ist auch pünktlich zu sein und dennoch sind die Ablenkungen so groß, dass das Kind nicht immer pünktlich sein wird.

Die Überwachung per Drohne, Handy oder was auch immer finde ich dennoch übertrieben. Sagen wir mal das Kind spielt draußen und hat einfach die Zeit vergessen, dann wird es das wohl merken und wiederkommen und wenn wirklich etwas passiert ist, dann ist die Drohne auch nicht zielführend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich sind die Suche und die Überwachung eines Kindes, ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ein Kind zum heimkommen per Drohne zu bewegen, das finde ich schon etwas komisch, aber wenn man per Drohne mal nachschauen könnte, ob das Kind noch auf dem Bolzplatz nebenan herumturnt, das hat schon ein gewisses etwas. Aber eigens nur zur Überwachung des Kindes, würde ich mir keine Drohne anschaffen.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 32 » Talkpoints: 4,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^