Eigene Haarpflegeprodukte mit zum Friseur um Geld zu sparen

vom 09.07.2015, 13:11 Uhr

Eine Bekannte war neulich beim Friseur und hat dort auch eine detaillierte Rechnung bekommen, bzw. es stand alles detailliert auf dem Bon. Für das Haare waschen wurden ihr für Shampoo und Spülung 12,50 Euro berechnet und für die Kurpackung hinterher noch mal 6 Euro. Das waren Zusatzprodukte, die sie bezahlen musste neben dem Haarschnitt.

Sicher sind das auch hochwertige Produkte und ich habe mir dort auch schon mal Shampoo und Kur gekauft. Die Flasche bzw. der Tiegel ist nicht besonders groß, aber als Konzentrat kommt man da ewig mit aus. Für beide Produkte habe ich 38 Euro gezahlt. Immerhin sind da aber wirklich viele Anwendungen drin und der Friseur hat noch die großen Flaschen und Tiegel da stehen. Auch muss man das Haare waschen ja auch bezahlen.

Meine Bekannte meinte, dass sie sich demnächst wohl, um Geld zu sparen, ihre eigene Haarpflege mitbringt. Denn 18 Euro und 50 Cent waren dann doch was übertrieben. Mit Spitzen Schneiden und Fönen hat sie 75 Euro bezahlt.

Denkt ihr, dass ein Friseur das erlauben wird und dann auch merklich weniger berechnen wird? Haare waschen und Kurpackung drauf schmieren und ausspülen müssen sie ja dennoch. Ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich mir meine Haarpflegeprodukte selber mit bringe. Habt ihr das schon gemacht?

Was ich wohl schon gemacht habe ist, dass ich zu hause die Haare gewaschen habe und auch eine Kur drauf getan habe und ich dann gesagt habe, dass die Haare nur nass gemacht werden müssen. Das spart Zeit und Geld. Aber da wurde ich schon blöd angeschaut. Wie handhabt ihr das?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich war mal bei einem Frisör, der hatte da gar keine Probleme mit. Meine Mutter hat da immer ihre Haarkur zumindest mitgenommen. Das hat der Frisör ihr sogar angeboten. Allerdings hat meine Mutter ihre Produkte auch im Salon gekauft. Die waren da schweineteuer. Später habe ich sie ihr dann im Internet besorgt, das fiel auch nicht auf, weil es war ja das Gleiche. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das sind ja wirklich horrende Preise für die Haarwäsche, das muss ich auch sagen. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Friseur darüber begeistert ist, wenn man eigene Pflegeprodukte mitbringt und möchte, dass diese verwendet werden. Wenn man diese bei dem Friseur gekauft hat, dann kann ich mir vorstellen, dass es für den Friseur noch einigermaßen in Ordnung ist.

Aber auch dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass er einverstanden ist. Auf jeden Fall würde ich vorher fragen, ob das in Ordnung ist und welchen Preisnachlass es vielleicht geben könnte, wenn man so handelt. Ich muss aber sagen, dass ich mir in dem Moment einen günstigeren Friseur suchen und es gar nicht versuchen würde, meine eigenen Pflegeprodukte zu verwenden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kenne es eigentlich nicht so, dass man für Shampoo extra bezahlen muss, nur, dass man die Kur zahlt. Dass man beim Waschen der Haare jedoch auch Shampoo benutzt, sollte ja selbstverständlich sein, wie ich finde. Bei mir war das daher immer schon im Preis mit drin und ich kenne es auch nicht anders. Nur dann, wenn ich eine Kur möchte, dann muss ich extra dafür bezahlen, wobei das ja aber auch eine zusätzliche Leistung ist. Wenn man die Haare mit Shampoo wäscht, wenn man sie färbt, dann ist das ja aber eher selbstverständlich, wie ich finde.

Ich würde mir aber eher einen günstigeren Friseur suchen, wenn mir die ganzen Produkte, die dort genutzt werden würden, zu teuer wären. Das wäre mir lieber, als meine eigenen Produkte mitzunehmen. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt erlaubt wäre, aber mir wäre das einfach unangenehm. Wenn ich einen teureren Friseur aufsuche, dann muss ich eben damit rechnen, dass alle einzelnen Leistungen auch etwas teurer sind und von daher muss ich da auch entsprechend viel Geld mitnehmen.

Ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht fragen wollen, ob das erlaubt wäre. Wenn ich nicht so viel Geld habe, dann gehe ich einfach zu einem günstigen Friseur, ansonsten zu einem teureren. Da muss ich mich eben mit den Preisen abfinden und ich versuche da auch nicht, mit irgendwelchen Tricks günstiger wegzukommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge