Eigene Facebook-Seiten für Haustiere?
Ich bin mit meinem Facebook-Account Teil von mehreren Gruppen zum Thema Katzen und Kaninchen, da in meiner Wohnung je zwei Vertreter der Art wohnen. In den Gruppen bei Facebook sind mir schon einige Mitglieder aufgefallen, die für ihre Haustiere eigene Facebook-Seiten erstellt haben. Dort posten sie dann in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen niedliche Fotos und lustige Erlebnisse aus dem Alltag der Tiere. Teilweise haben derartige Seiten mehrere 100 "Gefällt mir"-Angaben.
Ich mache auch täglich Fotos von meinen Haustieren, weil sie mir einfach jeden Tag lustige und tolle Momente bescheren und selbst wenn sie mal Blödsinn machen und mir nicht zum Lachen ist, macht sie das doch zu etwas Besonderem. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Facebook-Seite über meine vier Lieblinge zu führen. Diesen Gedanken verwarf ich jedoch bisher immer, da ich mir dann doch hochgradig mitteilungsbedürftig vorkomme und den Sinn dieser Aktion hinterfrage.
Wer interessiert sich denn für meine Tiere? Für mich ist es die Überlegung zwischen dem positiven Aspekt, die Erinnerungen festzuhalten und der negativen Seite, dass ich mir dann von Freunden abwertende Kommentare über die Sinnlosigkeit meines Vorgehens anhören muss oder mir selbst dumm dabei vorkomme. Wie ist eure Meinung zu solchen Seiten? Habt ihr auf Facebook entsprechende Seiten abonniert? Habt ihr vielleicht sogar schon einmal selbst so eine Seite für eure Haustiere erstellt?
Wir haben einen kleinen Zwerghamster. Ein anderer Mitbewohner funktioniert in unserer 2 Zimmer-Dachgeschosswohnung nicht. Er ist auch ein niedlicher Kerl und manchmal liefert er so geniale Vorlagen für Fotos. Ich poste dann ab und zu auch mal ein Bild auf meiner Facebook Seite. Eine eigene Seite hat er aber nicht.
Ich finde solche Seiten total super. Ich bin riesige Katzenliebhaberin und hätte gerne selbst eine. Solche Seiten finde ich einfach klasse und habe selbst auch schon welche angeklickt. Da werden einfach so süße Fotos zwischendurch gepostet da kann man gar nicht anders.
Jeder soll das machen, was er mag, aber ich finde es eher sinnlos. Immerhin interessiert man selber sich wohl am meisten für das Haustier und wenn es nicht gerade besonders süß ist oder man besonders witzige Bilder macht, dann wird man dafür auch keine vielen Likes oder auch Anerkennung bekommen. Wozu sollte man diese auch für ein Tier einfordern? Ich würde das nicht machen wollen.
Das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden und dann entsprechend handeln. Ich würde niemanden verurteilen, nur weil er Miezi oder Bello bei Facebook integriert hat und die Haustiere eine eigene Seite haben. Für mich persönlich wäre das aber auch nichts und in meinen Augen ist es nicht wirklich erstrebenswert, wenn man so eine Haustier-Seite auch regelmäßig pflegt nachdem man sie eingerichtet hat. Meine Prioritäten liegen einfach anders.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2459mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?