Eigene Dummheit, wenn ganzer Koffer gestohlen wird?
Vor kurzem habe ich einen Fall mitbekommen, bei dem eine Frau am Flughafen auf ihre Abholung wartet und sie einen Anruf bekam. Dadurch war sie abgelenkt und hatte den Koffer, der hinter ihr stand, wohl aus den Augen gelassen. Als sie sich dann umdrehte, war der Koffer verschwunden und auch niemand der anderen Reisenden dort, hatte etwas gesehen.
Der Bekannte, der sie abgeholt hat meinte dann, dass es ja schon eigene Dummheit wäre, wenn man so abgelenkt wäre, dass man seinen Koffer nicht weiter beachtet und nicht mitbekommt, wenn dieser entwendet wird. Immerhin müsste man ja wissen, dass man auf sein Gepäck aufpassen müsste.
Haltet ihr es auch für eigene Dummheit, wenn ein Koffer gestohlen wird? Habt ihr schon ähnliche Fälle erlebt? Lasst ihr euer Gepäck nie aus den Augen? Seid ihr nie so abgelenkt, dass euch so etwas passieren könnte? Meint ihr, man kann gar nichts dafür, wenn einem das Gepäck gestohlen wird?
Für mich ist das eigene Dummheit, tut mir Leid und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert ist. Vermutlich hast du das wieder aus irgendwelchen Unterschichten-TV-Sendungen aufgegabelt.
Zuerst einmal, selbst wenn ich am Flughafen einen Anruf bekomme, habe ich immer noch eine Hand am Griff vom Koffer. Da ist man doch selbst Schuld. Man lässt seine Sachen niemals unbeaufsichtigt oder sogar ohne sie festzuhalten. Ich verstehe nicht, was man da noch großartig diskutieren muss. Gerade am Flughafen ist so viel los, da kann man nicht naiverweise behaupten oder davon ausgehen, dass da schon nichts passieren wird.