Eigene Adresse von Postsendungen immer entfernen?

vom 23.06.2018, 13:29 Uhr

Mein Mann ist da ja immer sehr hinterher, unsere Adresse von allmöglichen Postsendungen zu entfernen, bevor wir diese entsorgen, was ich hingegen auch gern mal vergesse. Wie handhabt ihr das denn mit euren Adressen auf Briefen, Päckchen oder Paketen? Macht ihr diese auch grundsätzlich immer ab, bevor ihr die Verpackungen wegschmeißt? Seht ihr da irgendwelche Risiken, wenn man die Adressen drauflassen würde?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Frage kam ja hier Adressaufkleber abreißen ehe man Kartons entsorgt und hier Auf Datenschutz achten, wenn man Briefumschläge entsorgt? auch schon auf und ich entferne meine Adresse nicht. Mein Name steht am Klingelschild und so weiß jeder, der bei uns vorbei geht sowieso wo ich wohne. Ich mache nur auf Briefen meine Adresse unkenntlich bzw. ich schreddere diese, ehe ich sie entsorge, weil keiner wissen muss, was mir jemand schreibt. Kuverts schmeiße ich auch so weg ohne die Adresse zu entfernen. Ich sehe auch keine Risiken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei mir gibt es eigentlich nicht viel, was man entfernen könnte. Die Briefe kommen meist mit so einem Fenster-Umschlag, also wenn man den Brief entfernt hat, sieht man eh keine Adresse. Postkarten werden behalten. Pakete lasse ich meistens entweder an die Packstation liefern oder aber an die örtliche Postfiliale, sodass da auch keine wirkliche Adresse drauf steht. Ich sehe keinen wirklichen Anlass dazu, die Aufkleber immer zu entfernen, auch wenn ich genug Menschen kenne, die das penibel tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^