Ehrlich sein, wenn es um die Anzahl der Ex-Partner geht?
Ich habe kein Problem damit, über die Anzahl meiner Ex-Partner zu reden, da es sich bei meinem Freund um meinen dritten Partner handelt und ich das nicht so viel finde. Ich habe generell nun auch nicht so viel Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, als dass ich mich deshalb schämen müsste und von daher war ich diesbezüglich immer ehrlich gegenüber meinem Partner.
Ich habe jedoch schon ganz oft gehört, dass in dieser Hinsicht ganz gerne gelogen wird, weil viele Leute sich für die Anzahl ihrer Partner oder Affären schämen. Sie nennen dann auch gerne eine niedrigere Zahl und lassen ihren Partner auch in dem Glauben. Seid ihr ehrlich zu eurem Partner, was die Anzahl eurer bisherigen Partner und Affären angeht? Findet ihr es verständlich, wenn man deshalb lügt?
Ich habe bisher nur 2 Partner in meinem Leben gehabt. Mit dem zweiten Partner bin ich nun verheiratet und hoffe den Rest meines Lebens mit ihm verbringen zu können. Ich muss da sicherlich nicht lügen, weil es einfach keine große Anzahl ist, aber selbst wenn es mehr gewesen wäre, würde ich dazu stehen. Warum soll ich auch lügen? Auch wenn ich 20 Partner gehabt hätte wäre ich keine andere Person und würde dazu stehen, dass ich Pech gehabt habe.
Ich bin auch mit meinem dritten Partner zusammen und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird. Ich habe mich als Single zwar auch mit ein paar Männern getroffen und ich bin einer Frau näher gekommen, aber das muss ich auch nicht verheimlichen. Dafür schäme ich mich auch gar nicht.
Wenn ich über zwanzig Männer gehabt hätte, dann würde ich das meinem Partner schon erzählen, aber anderen Leuten würde ich das nicht direkt auf die Nase binden. Darüber würde ich dann mit einigen guten Freundinnen lachen und dann hätte sich das auch für mich erledigt.