Eher von Erwachsenen oder Kindern nicht ernst genommen?

vom 08.06.2015, 12:05 Uhr

Ich habe mit der Zeit feststellen müssen, dass kleine Kinder mich oft nicht ernst nehmen. Allerdings ist das auch nicht verwunderlich, da ich allgemein nicht so gut mit Kindern umgehen kann. Ich habe ja selbst keine Geschwister und hatte auch nie so viel mit Kindern zu tun. Außerdem bin ich selbst auch ziemlich locker, so dass ich dann oft nicht streng sein kann. Und auch wenn ich es versuche, merkt man meiner Stimme an, dass ich nicht wirklich streng und konsequent sein kann.

Bei Erwachsenen ist es hingegen anders und da fühle ich mich eigentlich schon meistens ernst genommen. Ich bin es auch eher gewohnt, mit Erwachsenen zu sprechen und von daher fällt es mir da auch sehr viel leichter, mich passend auszudrücken und die richtigen Worte zu finden.

Fühlt ihr euch eher von Kindern oder von Erwachsenen nicht ernst genommen? Gibt es da bei euch überhaupt so große Unterschiede?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das kommt auf den Charakter des Menschen an. Ich bin bei Kindern sehr konsequent und hatte bei unzähligen Cousins, auf die ich aufpassen musste, schon ziemliche Routine. Ich weiß also wie ich mit Kindern, aber auch mit Erwachsenen umgehen muss, um mir Respekt verschaffen muss. Ich finde, dass man das locker lernen kann, wenn man das nur will.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir ist es so, dass ich nie ein kleineres Geschwisterchen hatte und deswegen konnte ich es nicht so einfach lernen mit Kindern umzugehen. Wobei ich aber dann immer mal im Kindergarten ausgeholfen habe. Später kam dann mein Neffe zur Welt, der einem schnell auch zeigte, dass er einem auf der Nase umher tanzt, wenn man nicht konsequent ist und so habe ich das gelernt.

Bei Erwachsenen kommt es immer mal vor, dass mich einer nicht Ernst nimmt, aber ich denke, dass das bei jedem irgendwann mal der Fall ist. Oft ist das nicht, weil ich mich auch da recht gut durchsetzen kann, wenn ich etwas möchte. Das musste ich zwar auch erst lernen, klappt aber mittlerweile super.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^