Eher kleine Aufdrucke oder Allover-Prints bevorzugen?

vom 23.09.2015, 21:28 Uhr

Ich bin eigentlich ziemlich offen, was Kleidung angeht. Ich mag sowohl einfarbige Kleidungsstücke, aber auch Kleidung mit Allover-Print, welche komplett gemustert ist. Genauso gerne mag ich aber Teile, die nur einen kleinen Aufdruck haben. Es kommt immer ganz auf das jeweilige Kleidungsstück darauf an und von daher kann ich gar nicht sagen, was ich lieber mag.

Was für Aufdrucke bevorzugt ihr bei Kleidung? Mögt ihr Allover-Prints lieber als kleine Aufdrucke oder eher umgekehrt? Oder kommt es bei euch auch immer auf das jeweilige Teil an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da musste ich doch erst mal im Geiste meinen Kleiderschrank durchgehen... Hier das Ergebnis: Ich besitze Kleidungsstücke beider Sorten, überwiegend aber solche mit Allover-Prints, z.B. eine Strickjacke mit kleinen Pünktchen, Blusen mit Streublümchen oder Tupfen, auch ein Shirt mit kleinen Äpfeln darauf. Diese Teile kombiniere ich dann zu schlichten Basics.

Ich habe aber auch einige Shirts mit Aufdruck auf der Vorderseite, z.B. schwarz-weiße mit Fotodruck und solche mit irgendwelchen Sprüchen, z.B. "Ich könnte kotzen vor Glück" und "Ihr nehmt doch alle Drogen!" Bei Aufdrucken ist es in meinem Job manchmal etwas schwierig. Wir dürfen zwar im Prinzip rumlaufen, wie wir wollen, was meine Chefin aber gar nicht gern sieht, ist alles mit Totenköpfen und allzu derbe oder unpassende Sprüche.

Mein letztgenanntes Shirt (ein Die-Ärzte-Merchandising-Teil) würde ich z.B. nicht bei der Arbeit tragen. Ich arbeite in der Suchttherapie und da ein Shirt zu tragen mit der Aufschrift "Ihr nehmt doch alle Drogen!" wäre wohl weniger passend (auch wenn ich persönlich es lustig fände).

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einzelne Aufdrucke mag ich nur bei T-Shirts und da bin ich auch sehr pingelig. Auf vielen Drucken steht irgendwas dämliches drauf, mit dem ich einfach nicht herum laufen möchte. Selbst wenn mir die Optik insgesamt gefällt ist ein dämlicher Text ein Ausschlusskriterium. Bei Mustern bin ich aber auch sehr pingelig und mag Muster, die unruhig und nicht symmetrisch sind eher nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann es auch gar nicht so pauschal sagen, was ich bevorzuge. Ich habe Oberteile mit kleinen Aufdrucken, aber auch mit größeren Aufdrucken besitze ich T-Shirts. Es kommt für mich auch auf den Aufdruck selber an und wie gut das Oberteil zu mir passt. Ich mag keine sehr auffälligen Oberteile und wenn ein Allover-Print recht unauffällig ist, dann kann es schon etwas für mich sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge