Egg-Timer nützlich oder überflüssig?

vom 08.09.2016, 10:10 Uhr

Es gibt unzählige Hilfsmittel, wenn es darum geht, Eier zu kochen. Geräte wie den Eierkocher mal komplett ausgeklammert habe ich auch schon von Piep-Eiern gehört und vor kurzem wurde ich auf den so genannten Egg-Timer aufmerksam, der sogar die Farbe ändern soll, je nachdem wie flüssig das Ei im Inneren noch ist. Wäre so ein Egg-Timer etwas für euch? Empfindet ihr das Teil als nützliches Tool oder vollkommen überflüssig? Würdet ihr so einen Egg-Timer mal kaufen und ausprobieren wollen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei meinem Eierkocher ist es auch jedes mal eine Überraschung wie fest oder flüssig die Eier noch sind. Nur wenn ich die Eier wirklich hart kochen möchte, klappt dies im Eierkocher zuverlässig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Egg - Timer wirklich zuverlässig funktioniert. Ich würde mir daher keinen kaufen.

Wenn ich sicher gehen möchte, dass meine Eier eine bestimmte Festigkeit haben, koche ich sie einfach in einem Topf mit Wasser auf dem Herd. So sind meine Eier bisher immer so geworden, wie ich sie haben wollte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich brauche solch ein Utensil nicht und sehe es auch eher als Spielerei an. Ich koche meine Eier immer in einem Topf auf dem Herd und kann alleine von der Größe her sagen, wann diese nach meinem Geschmack her perfekt sind. Folglich reicht mir eine einfache Uhr nach der ich mich richte und die Eier rechtzeitig heraushole.

Da brauche ich kein buntes Ei welches mir die Temperatur anzeigt und sich verfärbt. Denn manche Eier sind auch größer als der Timer hier oder kleiner, dann stimmt das was dort angezeigt wird auch wieder nicht. Also eine 100% zuverlässige Quelle ist das in meinen Augen nicht, wenn man damit das perfekte Frühstücksei zubereiten möchte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge