Effektive und anhaltende Therapie für Stotterer

vom 08.02.2015, 12:29 Uhr

Eine Bekannte hat ein Pflegekind, welches sehr stottert. Sie geht schon mehrmals in der Woche mit ihm zum Logopäden und es wird aber irgendwie nicht besser. Sie würde gerne alles unternehmen, damit es für das Kind besser wird und es bis zum Schuleintritt im Sommer so ist, dass er es in der Schule nicht so schwer haben wird.

Welche Therapie für Stotterer ist anhaltend und auch effektiv? Was kann man alles machen, damit ein Kind aufhört zu stottern? Wie kann man therapieren, damit auch diese Übungen so anschlagen, dass es nicht nur für den Moment ist sondern auch für immer anhält?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe von berühmten Schauspielern wie Bruce Willis auch schon gehört, dass sie als Kind gestottert haben sollen. Er hat damals daraufhin Schauspielunterricht genommen und das soll ihm persönlich sehr geholfen haben. Ich sehe seine Filme meistens synchronisiert, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob er im Original wirklich nicht mehr stottert, ich nehme es aber an.

Bei Samuel L. Jackson gab es wohl ein ähnliches Problem, sodass sein Arzt ihm geraten haben soll, einer Theatergruppe beizutreten. Möglicherweise ist das eine Art Geheimtipp, keine Ahnung. Da ich selbst nie gestottert habe, kann ich nicht sagen, ob das wirklich hilft, weil ich es eben nie selbst ausprobieren konnte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge